Bei Ural/Dnepr wird es so gemacht wie du sagst allerdings Zylinderweise.
immer jeweils einen Zylinder tot legen und beim anderen einen gerade noch lauffähigen Leerlauf mit der Standgasschraube. Dann mittels Luftschraube die höchste drehzahl, dann wieder Standgasschraube rein für niedrigleerlauf. Ggf Leerlaufluft noch ne 1/4 Umdrehung rein. Wichtig ist das am Ende beide Zylinder die selbe Drehzahl haben wenn der andere tot ist.
Das kann man am Tacho im höchsten Gang ablesen oder nach Gehör.
Am Ende werden beide Standgasschrauben identisch geschlossen wenn die Drehzahl beider angeschlossener Zylinder zu hoch ist.
Hat man das bei beiden Zylindern gemacht, stellt man das Seilzug Spiel und den Hub der Schieber exakt gleich ein. Am besten mit Bohrern gleichen Durchmessers....natürlich im Stillstand des Motors
Kann sein das sich an der BK beide Zylinder beeinflussen und man das nicht ganz so 1:1 anwenden kann aber vom Prinzip her ist die Reihenfolge "Leerlaufdrehzahl-Leerlaufgemisch-Leerlaufdrehzahl-Synchronisieren" immer gleich.
Mit freundlichen Grüssen , Alex
Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....

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