ich habe den Zylinder meiner ETZ 250 zur Bearbeitung gegeben (bei einem ehemaligen Mitarbeiter der Rennsportabteilung von MZ

Den Kolben habe ich auch ausgebaut und dabei festgestellt, dass die unteren beiden Kolbenringe total festgeklebt sind und sich nicht bewegen lassen. Der obere Kolbenring ist komplett frei und beweglich.
Die unteren beiden Ringe sind jedoch so verharzt, dass sie auch mit ordentlich Druck durch einen feinen Schraubenzieher nicht beweglich sind. Beim Fahren hat sich das überhaupt nicht ausgewirkt, der Motor läuft sehr gesund.
Über die Ursachen habe ich auch schon spekuliert, ich denke es liegt daran, dass die Maschine zweimal jeweils ungefähr sechs Jahre gestanden hat. Öl fahre ich Vollsynthetik 1:100 seit ca. 15.000km, der Motor ist innendrin auch überhaupt nicht schmierig, der Kolben hat auch fast kein Ruß auf dem Kopf.
Jetzt ist meine Frage: Wie kriege ich die Kolbenringe wieder beweglich bzw. wie löse ich diese Verklebung auf?
Tausend Dank bereits im Voraus!