Irgendwie ist meine Replika https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=72499 ein wenig eigensinnig. Nachdem der Alutank wieder dicht ist und der Vergaser seine Ultraschallkur bekommen hat, ging es heute zum TÜV und nun ist eine neue Plakette drauf. Leider war die anschließende Probefahrt nicht ganz erfolgreich. Das gute Stück läuft trotz Vergaserreinigung und Ersatz von ein paar Düsen immer noch nicht richtig. Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker und Zündspule sind neu und keine 100 km alt. Der Tank ist sauber, der Benzinhahn auch. Der Entlüftungsschlauch vom Tankdeckel scheint durchgängig. Das berühmte Gummi vom Startvergaser ist neu. Kalt springt sie auf den ersten oder zweiten Kick an.
Folgende Probleme bestehen immer noch:
- kein Standgas und manchmal träges Ansprechen im untersten Drehzahlbereich (nach US - Reinigung gefühlt besser geworden)
- bei Vollgas manchmal leichte Aussetzer im oberen Drehzahlbereich
- warm springt sie nicht mehr per Kicker an
Ich könnte mir vorstellen das es verschiedene Probleme sind, habe aber insbesondere Richtung Vergaserbedüsung keine Erfahrung.
Folgende Bedüsung habe ich an dem Vergaser 30 N 2-4, im Vergleich in Klammern dazu die Empfehlung aus dem GE - Handbuch.
Hauptdüse 150, (145)
Nadeldüse 70, (75)
Startdüse 110, (110)
Leerlaufdüse 40, (40)
Schwimmerventil 25, (20)
Kerzengesicht konnte ich noch nicht beurteilen, da das Teil halt nicht für die Straße gebaut ist und mir der passende Auslauf fehlt.
Tipp beim ersten Auftreten des Fehlers war der Wechsel auf eine 50'er LL - Düse, das habe ich allerdings noch nicht probiert, da ich keine gekriegt hatte.
Nervend ist vor allem das Nichtanspringen im warmen Zustand. Könnte das die LL - Düse sein oder kommen weitere Möglichkeiten in Betracht?
Gruß - Thale