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Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
EmmasPapa hat geschrieben:80er Jahre TS-Motor (MM 150/3) hat außen liegende Kurbelwellendichtringe und die älteren MM 150/2 und MM 150 haben innen liegende Dichtringe. Also doch nicht so ganz gleich!
Primärantrieb weicht auch etwas ab, Simplex/Duplexkette! Ebenso ist ein anderer Abzieher des Primärkettenritzels erforderlich.
mutschy hat geschrieben:Abzieher brauchste beim kleinen (150er) aus den 80ern gar nicht.
Gruss
Mutschy
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
emzett hat geschrieben:Vorsdicht mit deinem halbwissen , da ist kein Ring zwischen beim TS Motor
matthias1 hat geschrieben:Nur Wärme sollte reichen. Korodieren kann da nix, da auf beiden Seiten Öl ist.
emzett hat geschrieben:Vorsdicht mit deinem halbwissen , da ist kein Ring zwischen beim TS Motor
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
hermann27 hat geschrieben:Schlagen birgt immer die Gefahr des Verkantens.
Ich würde das Gehäuse um das innere Lager herum noch mal sorgfältig erwärmen und dann auf eine Holzunterlage stürzen
dann rutscht es sicher die letzten Millimeter auch noch heraus.
mfG Hermann
Galilool hat geschrieben:emzett hat geschrieben:Vorsdicht mit deinem halbwissen , da ist kein Ring zwischen beim TS Motor
Moment, was? Bei mir war da einer. Da war allerdings auch schonmal wer dran, also kann den ja auch der Vorbesitzer eingebaut haben
mutschy hat geschrieben:Galilool hat geschrieben:emzett hat geschrieben:Vorsdicht mit deinem halbwissen , da ist kein Ring zwischen beim TS Motor
Moment, was? Bei mir war da einer. Da war allerdings auch schonmal wer dran, also kann den ja auch der Vorbesitzer eingebaut haben
Nein, nein. Deiner is ab Werk verbaut worden. Das ist eben einer der Unterschiede vom /1 zum /3
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
JanK38 hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:@Jan: Den Dichtringträger auf der Kupplungsseite hast du hoffentlich nicht angefasst, abgesehen von der Entfernung des Ringes? Der bleibt an Ort und Stelle.
Gruss
Mutschy
Zu spät. Der kam mit raus. Mist.
Hoffe, ich habe das Gehäuse jetzt nicht geschrottet. Würde das Gehäuse wieder erhitzen und den Träger bis zum Sprengring wieder einsetzen.
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