Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

starke136 hat geschrieben:. . Quasi die Reinungsverluste in der Kraftübertragung minimieren.
starke136 hat geschrieben:...
Was mir als weitere Maßnahmen noch einfallen würde wäre:
- Gewicht des Fahrzeuges minimieren, z.B. leichtere Schrauben an Stellen wo es möglich ist, Anbauteile reduzieren usw.
...
Mehr fällt mir spontan nicht ein😅
...

Mechanikus hat geschrieben:Nachdem ich eine Hubraumerhöhung an meiner 150er TS praktisch umgesetzt habe, kam ich bei der ganzen Recherche- und Konstruktionsarbeit zu einer großen Menge Fachwissen. Ja, es ist möglich aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Effekt. Ich habe jetzt die Genugtuung einen selbst konstruierten und gebauten Motor zu besitzen. Beinahe denselben Effekt hätte ich mit einem guten leistungs- und vor allem drehmomentgesteigerten Zylinder (nebst Zylinderkopf) deutlich einfacher haben können. Ich würde demnach dringend zu dieser Maßnahme raten.
Meinen Leidensweg von 2020 bis 2026 kannst Du im Fred "150er TS Umbau" nachlesen.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! 
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! starke136 hat geschrieben:
- Gewicht des Fahrzeuges minimieren, z.B. leichtere Schrauben an Stellen wo es möglich ist, Anbauteile reduzieren usw.
Mitglieder in diesem Forum: Luxfahrer, mr_hossa, postkutscher und 44 Gäste