Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Für Faule -> Tygon. Für Sparer -> Baumarktschläuche aller ein bis zwei Jahre wechseln.
hmt hat geschrieben:Bei den Ummantelnden sieht man wenigstens die Risse nicht.
Enz-Zett hat geschrieben:Um welchen Faktor sind die Tygon Schläuche teurer als die Aquaristik-Schläuche ausm Baumarkt? Also ab wann ist es keine Faulheit mehr, sondern wirtschaftliche Vernunft, es einmal richtig zu machen?
Gundi hat geschrieben:... Ist meist sogar lebensmitteltauglich. ...Gruß Matthias
lothar hat geschrieben:
Tygon bleibt deutlich länger flexibel (auch bei Kälte) als alle anderen. Ist allerdings auch ziemlich teuer.
Gruß
Lothar
derschonwieder hat geschrieben:ich verwende seit Jahren nur noch Siliconschläuche. Mit Schelle oben und unten. Die verfärben sich ein bißchen, härten aber nicht aus.
Ysengrin hat geschrieben:Ich hab in den letzten Jahren wiederholt durchsichtige Spritschläuche von verschiedenen Händlern gekauft. Alle waren nach einem Jahr knüppelhart und milchiggelb. Die dichten dann auch irgendwann nicht mehr ordentlich an den Anschlüssen, brechen, etc. Totaler Mist. Ich verstehe nicht, wie sowas als Benzinschlauch verkauft werden kann.
Nach meiner Erfahrung halten die dicken, schwarzen Gummischläuche mit dem Gewebe innendrin deutlich länger. Deutlich deutlich länger. In Zukunft verwende ich wieder die.
Wenn es 10 Jahre mühelos halten soll, aber eben in schwarz: klickZurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste