Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Werner hat geschrieben:Also , zum Spureinstellen lege ich das Richtscheid auf Backsteine oder Holzklötze. Dann lege ich es zu beiden Seiten an den Hinterreifen. Durch die Klötze ist das scheid etwas höher am Reifen und dadurch besser ausgerichtet.
Shikamaru hat geschrieben:Was mir auffällt: Schau mal den Bereich Kettenkasten/Mitnehmer an, dort sieht die Sache unsauber schräg aus - als greifte die Radnabe nicht richtig in den Gummi vom Kettenblatt ein.
P-J hat geschrieben:Hoffendlich haste nicht vergessen das das Vorderrad schmähler ist.
Mainzer hat geschrieben:Dann wäre ja auf beiden Seiten die Differenz gleich groß
wie waldi hat geschrieben:Gibt es nicht auch verschiedene Hülsen die anstatt des Seitenständers rein kommen?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
neu1904 hat geschrieben:P.s. Die Radmutter ist zum Zwecke der Spureinstellung gelöst, daran liegt es nicht.
Shikamaru hat geschrieben:Weiterer Hinweis auf da paßt was nicht: Foto vom Auspuffseitigen Kettenspanner (Draufsicht). Wenn das festgezogen ist, warum liegt die Scheibe der Achsmutter dann nicht ganz am Kettenspanner an? Die Mutter müßte diese beim Anziehen doch schön plan gegen den Kettenspanner drücken.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
neu1904 hat geschrieben:Das Hinterrad steht gerade und mittig in der Schwinge und hat die Selbe Flucht wie das Vorderrad.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste