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SaalPetre hat geschrieben:Apfelsaft
SaalPetre hat geschrieben:Apfelsaft
Katana1004 hat geschrieben:Jetzt stellt sich noch die Frage, ob der Beiwagen mit seinen Anschlussteilen an die TS paßt...
Katana1004 hat geschrieben:Den Schwanenhals habe ich nach dem Zerlegen mit nach Hause genommen und dort vermessen.
Als Basis für die Messwerte habe ich den Beitrag von ratracer verwendet. Ergebnis: ETZ ist es nicht.
Die Länge „B“ auf der Außenseite des Schwanen- halses ist bei mir gemessen von der Mitte der Schweißnaht bis zum Rohrende 480mm.
Die TS hat nach den o. g. Angaben 510mm, die ES hat 470mm. Ergebnis: ES!
Das Mass „C“ der Diagonalen auf der Innenseite von der Mitte der oberen Schweißnaht bis zum oberen Ende des Rohres sollte bei der TS 390mm sein, ich habe 370mm, das entsprich in etwa wieder der ES.
Der Verläufer, der mir den LBW verkauft hat und zusicherte, er wäre von und für die TS hat mir also die Unwahrheit gesagt…
Somit brauche ich also für meinen LSW einen Schwanenhals. Ich habe im Internet und auf allen einschlägigen Seiten nach einem solchen gesucht.
Fast alle bisher für die TS angebotenen Teile waren (auf Foto leicht erkennbar) von der ETZ, einzelne von der ES.
Hat jemand eine Bezugsadresse/Empfehlung?
Viele Grüße,
Manni
Katana1004 hat geschrieben:.....
Ranschrauben geht zwar, ist halt Pfusch. Der Beiwagen steht dann schräg, oder/und die Fahrwerksgeometrie stimmt nicht…
Ich will 100% Passgenauigkeit.....
Nennt mich Korinthenkacker, Aber ich will es 100% passend…
Viele Grüße,
Manni
Katana1004 hat geschrieben:....Ranschrauben geht zwar, ist halt Pfusch. Der Beiwagen steht dann schräg, oder/und die Fahrwerksgeometrie stimmt nicht…..Nennt mich Korinthenkacker, Aber ich will es 100% passend…
Klaus P. hat geschrieben:
Ok Papa,
wieso schiefer ?
.......
EmmasPapa hat geschrieben:.........
Mit dem ETZ-Hals würde das Boot nicht schiefer stehen, als mit dem TS-Hals. Diese geringe Abweichung geht in den ganzen Toleranzen einfach unter.
.........
Katana1004 hat geschrieben:.........
@EmmasPapa:
Ranschrauben geht zwar, ist halt Pfusch. Der Beiwagen steht dann schräg, oder/und die Fahrwerksgeometrie stimmt nicht…
.........
Katana1004 hat geschrieben: ...
@EmmasPapa:
Ranschrauben geht zwar, ist halt Pfusch. Der Beiwagen steht dann schräg, oder/und die Fahrwerksgeometrie stimmt nicht…
...
Katana1004 hat geschrieben:.....
Bei technischen Dingen gehe ich ohne Umwege den geraden Weg, d.h. Ich restauriere oder repariere nach Herstelleran- oder Vorgabe.
.....
EmmasPapa hat geschrieben:Katana1004 hat geschrieben:.....
Bei technischen Dingen gehe ich ohne Umwege den geraden Weg, d.h. Ich restauriere oder repariere nach Herstelleran- oder Vorgabe.
.....
Von Dir in anderen Themen bisher geplante Änderungen:
-Hochregeln auf 12 Volt (war das Werksvorgabe für diese Gleichstromlichtmaschine?)
-Anbau dieser (m.M. häßlichen) Gazzini-Spiegel (haben an einem Oldtimer nach Deiner sonst vertretenen Ansicht ja eigentlich nichts zu suchen - für mich ebenso schlimm wie der pinke RollsRoyce)
-andere Flüssigkeit in der Bremshydraulik nutzen (oh Gott, welch Frevel, das war niemals nicht Werksvorgabe, wenn da mal was passiert, die Versicherung wird niemals nicht leisten)
-Sandstrahlen und Pulverbeschichtung des Rahmens und anderer Teile (Sandstrahlen kann zu Gefügeveränderung führen, unter der Pulverbeschichtung kann es unbemerkt gammeln, ob das der Werksvorgabe entspricht?)
Irgendwie entsprichst Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht!
Katana1004 hat geschrieben:7. Natürlich stoße ich auch an Grenzen. Ich habe, weil gelernt, schon zig Kabelbäume historisch korrekt gecrimpt und gebaut. Isolierte Stecker sind Pfusch, so etwas habe ich nie verwendet! Leider habe ich bis jetzt keinen Hersteller für die korrekten Orginal Kabelfarben von MZ gefunden. Und bei einer farblich und Querschnittmässigen Nachfertigung müsste ich jeweils zig km abnehmen, um einen annehmbaren Preis zu bekommen. So versuche ich, wenn möglich orginale Kabelbäume zu erhalten. Ansonsten Kabelfarben nach alter DIN. Und bei 6V gerne mit etwas grösserem Leitungsquerschnitt. Verbessert die Lichtleistung aufgrund des geringeren Spannungsabfallsebenfalls signifikant.
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