Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mexxchen hat geschrieben:Wenn Du ein Motorrad, egal welches, hinten durch ein längeres Federbein anhebst, verändert sich vorne der Nachlauf. In diesem Falle verschlechtert sich der Geradeauslauf und verbessert sich das Einlenkverhalten, also die Kurvenwilligkeit.
Mechanikus hat geschrieben:Ohne Gabelverlängerung ändert sich aber auch die Lenkgeometrie. Im konkreten Fall verkürzt sich der sogenannte Nachlauf, was ein unruhigeres Fahrverhalten im Geradeauslauf, vor allem beim Bremsen nach sich zieht. Ich empfinde das immer als etwas kritisch.
Martin H. hat geschrieben:Also ich hab in meiner TS/1 die Federbeine der ETZ 251 drin, kein Problem.
Ist m. W. sogar als offizieller Ersatz von MZ so vorgesehen, hab grad den NM nicht zur Hand, vielleicht kann ja einer nachsehen.
hmt hat geschrieben:Die 15mm machen den Kohl nicht fett. Ich behaupte mal dass man den Unterschied beim fahren nicht merkt.
Martin H. hat geschrieben:
Also falls wer dieselbe Übersicht aus der späteren Ausgabe hat, da müsste man das doch rauslesen können?!
Mechanikus hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, gibt es an den ETZ ab 1989 auch verschiedene Aufnahmen für die Federbeine, also mehrere mögliche Befestigungspunkte. Zumindest habe ich da irgendwas im Hinterkopf.
EmmasPapa hat geschrieben:.....Ich würde eh bei Schwarz direkt bestellen und der hat auch welche für die TS ........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste