Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS250/1Dorni hat geschrieben:welcher Rahmen genau?
ausbauen werd ich die, und vermutlich auch ersetzen. Aber zum ordentlich reinigen und prüfen eben auf jeden Fall mal raus. Hatte allerdings vor, das erst nachm Strahlen zu machen.zweitaktkombinat hat geschrieben:Bau die Lager bzw. Schalen unbedingt aus. Ich hatte meine damals abgedeckt und dennoch waren sie versaut.
Dobbi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer ganz anderen Methode?
Mein Pulverer hat mir vorgeschlagen den Rahmen zum Entlacker zu bringen, da die Rahmen (zumindest bei der TS 150) auch von innen Lackiert sind wäre das eine gründlichere Methode, ich wollte ihn aber auch verzinken, deswegen war das Entlacken unbedingt notwendig
es-etz-walze hat geschrieben: ich hab meinen ES150 rahmen auch entlacken lassen---würde ich nicht wieder machen. es ist sehr schwierig den rahmen von innen wieder zu versiegeln. ich hab`s mit ner tankbeschichtung gemacht...war ne riesen sauerei...
ETZChris hat geschrieben:lass die lager drin, wenn du sie eh ersetzen willst. dann kann der strahler die lagersitze nicht versauen.
auf alle gewinde muttern rauf, in alle gewinde schrauben rein.
die bolzendurchführungen hab ich mit gewindestangen und karosseriescheiben abgedeckt.
Enz-Zett hat geschrieben:Kann man eigentlich gleich nach dem Strahlen das Blech lackieren, oder braucht es noch einen Zwischenschritt (Oberfläche reinigen o.ä.)?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste