Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
det hat geschrieben:Ich habe mal irgenwo gelesen, dass man die Luft aus dem Reifen ablassen soll und dann solange (vorsichtig) Runden mit dem Moepp drehen soll, bis der Reifen sich von der Felge gelöst hat.
Koponny hat geschrieben:..Nimm dóch montiereisen, gibts auch für kleines Geld (sogar billiger als ein neuer Schlauch )
stromer hat geschrieben:Ich habe den Altreifen immer
mit einer Eisensäge fast durchgesägt und dann den Rest und die Stahlseele
mit einem Seitenschneider gekappt.
ich habs immer mit pril gemacht... funzt auch ganz gut..Hermann hat geschrieben:Nen Löffel Reifenmontagepaste beim Reifenhändler abgraben, kost nix oder evtl. ne Mark inne Kaffespardose und gut is! Fragen muß man allerdings. Ein Eßlöffel reicht locker für ein Jahr. Mein "Senfglas" ist mittlerweile 10 Jahre alt und immer noch 3/4 voll mit dem Zeugs.
Hermann hat geschrieben:.. Mein "Senfglas" ist mittlerweile 10 Jahre alt und immer noch 3/4 voll mit dem Zeugs. ..
er nu wieder, ostmopeds nur mit bauzener... is doch klar, oder?alexander hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:.. Mein "Senfglas" ist mittlerweile 10 Jahre alt und immer noch 3/4 voll mit dem Zeugs. ..
PNEUMANTs lieben ALTENBURGER mittelscharf. ..
osi hat geschrieben::shock: Rostlöser ich weiß nich so ,ist glaubich nich so ganz gut für den Pneu ,nehme lieber Pril ,Fit oder Seifenwasser ist glaubich besser fürn Gummi
Grüsse Jörg (Osi)
Martin H. hat geschrieben:Hallo Max,
das hatte Alexander doch schon ganz am Anfang des Threads geschrieben: Mit sog. "Felgenschonern" aus Plastik. Gibt´s z. B. beim Louis.
Gruß, Martin.
bernie150 hat geschrieben:Nicht vergessen. Nach der Reifenmontage den Luftdruck mehrmals (täglich) überprüfen.
Ich hatte es schon mehrmals, das nach der Reifenmontage der Luftdruck von 1,8-2bar über Nacht auf ca. 1,3bar abfiel. Nach erneutem Aufpumpen hielt er dann. Das Ganze mit neuem Metzeler- sowie Chinaschlauch vom Moppedhändler.
Das erste Mal war eine peinliche Angelegenheit. Erste Ausfahrt mit meiner Frau und nach ca. 1Km eine glatter Ventilabriss am neuen Metzelerschlauch.
Aus Schaden wird man klug.
bernie150 hat geschrieben:. Erste Ausfahrt mit meiner Frau und nach ca. 1Km eine glatter Ventilabriss am neuen Metzelerschlauch.
Aus Schaden wird man klug.
Dor_Max hat geschrieben:Wie kann man am Besten so nem Ventilabriss vorbeugen...ich hab mir des Reifen wchseln nicht so schwer vorgestell...also das es sauanstrengend ist war mir klar...aber das man soooo viel falsch machen kann...ihr macht mir angst....
Soll ich lieber neue Schläuche rein haun oder die alten behalten bei meiner RT...weiß net ob der vorbesitzer relativ neue reingetan hat...?
Dor_Max hat geschrieben:Also ich hab bei nem alten Reifen nen Probedurchgang gemacht und fans sauanstrengend, allerdings hab ich auch kein Spüli genommen, hab irgendwie bedenken mit dem Zeug, weiß auch net recht warum...rutscht ja net nur bei der Montage besser, sondern auch beim fahren und bremsen oder?
Nordlicht hat geschrieben:Hast du die Schraube etwa an der Felge festgedreht? die bleibt schön lose in ca. 1cm abstand von der Felge.So kann man sehen ob der Schlauch sich dreht
und solchen gefährlichen Abrissen vorbeugen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste