Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Also ausser den Gabelsimmerringen muss unten die kleine Dichtscheibe erneuert werden.
Dorni hat geschrieben:Hast du dir die Anleitung schonmal angesehen?
Flacheisenreiter hat geschrieben: Nach 2200km sollte sich der Verschleiss aber stark in Grenzen halten.
Koyote hat geschrieben: Anleitung ??? Also ich habe "Wildschrei" und "Neuber-Müller".
Svidhurr hat geschrieben:Auf jedenfall solltest du auch das Getriebeöl mit wechseln, passen 900 ml rein
ricky79 hat geschrieben:Moin, ich klink mich einfach mal mit ein![]()
Was ist denn heutzutage als Dichtmittel für die Verschlussschrauben zu empfehlen? Ich muss meine ETZ-Gespanngabel aufarbeiten...
Grüße
Dorni hat geschrieben:ricky79 hat geschrieben:Moin, ich klink mich einfach mal mit ein![]()
Was ist denn heutzutage als Dichtmittel für die Verschlussschrauben zu empfehlen? Ich muss meine ETZ-Gespanngabel aufarbeiten...
Grüße
Dirko HT oder Hylomar, ist Geschmackssache.
ricky79 hat geschrieben:Was ist denn heutzutage als Dichtmittel für die Verschlussschrauben zu empfehlen? Ich muss meine ETZ-Gespanngabel aufarbeiten...
sprengmeister82 hat geschrieben:Also ich habe meine auch kürzlich machen müssen da es meinem Tüv mann nicht ganz so gefallen hat das sie etwas spiel hatte
Ich würde alle teile wechseln so wie ich es gemacht habe .
Meine Telegabel ist gleich ca 6 cm grösser geworden komplette Dichtungs rep sätze gibts z.B. bei ebay
Norbert hat geschrieben:@Koyote, wenn die Gabel auseinander ist würde ich die Wellendichtringe der Gabel ersetzen, dann hast Du Ruhe, bei denen von 19xx
kannst Du Dir nicht sicher sein.
Des weiteren würde ich Gabelbälge verwenden, Die Gabel wird es durch Lebensdauer danken.
sprengmeister82 hat geschrieben:Meine Telegabel ist gleich ca 6 cm grösser geworden
Norbert hat geschrieben:sprengmeister82 hat geschrieben:Meine Telegabel ist gleich ca 6 cm grösser geworden
ist da bei der Montage eine blaue Pille von Pfitzer zufällig reingefallen?![]()
SCNR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste