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 Betreff des Beitrags: Linkes Seitenteil ETZ 250 abbauen
BeitragVerfasst: 28. September 2011 10:54 
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Hey Leute ich hab ein winziges Problem:
Ich will zum Anschleifen der Seitenteile meiner ETZ 250 dieselbigen abbauen.
Rechts ist kein Problem, da braucht man ja nur den Schlüssel. Aber wo sind die Schrauben die links festhalten?
Bzw wo hängt links überall drann?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1984
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 Betreff des Beitrags: Re: Linkes Seitenteil abbauen
BeitragVerfasst: 28. September 2011 11:05 
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LaLu 2011
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Lesso hat geschrieben:
Aber wo sind die Schrauben die links festhalten?

Der wird auch von rechts abgebaut. Vorher muß die Batterie und der Luftfilter raus.

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Linkes Seitenteil abbauen
BeitragVerfasst: 28. September 2011 11:29 
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Lorchen hat geschrieben:
Lesso hat geschrieben:
Aber wo sind die Schrauben die links festhalten?

Der wird auch von rechts abgebaut. Vorher muß die Batterie und der Luftfilter raus.


Genau!

dann das Luftfiltergehäuse vom Rahmen abschrauben. Danach die Schraube die oben recht weit hinten auf dem Seitenteil verbaut ist. Diese erreicht man wenn man die Sitzbank abbaut. Nun kann man das Seitenteil vorsichtig samt Luftfiltergehäuse aus dem Rahmen "fischen".

Gruß
Robert

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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, Aprilia RX 125 Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch in Pflege von der eigenen Frau: MZ ES 250 Gespann und Schwalbe.

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BeitragVerfasst: 28. September 2011 11:30 
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is oben nicht noch ne schraube wo man die sitzbank abbauen muss is glaub ich bei meiner Hufu Etz so :gruebel:

war einer schneller :)

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BeitragVerfasst: 28. September 2011 12:27 
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Starke Sache ;)
War mir nicht sicher ob der Filter mit ab muss.
So jetzt stehe ich vor einer ETZ 250 in Einzelteilen.
Nun heists schleifen und lackieren. Wenn ich das Teil danach wieder zusammengebaut bekomme und es fährt noch, schick ich euch allen Kekse ;)
Hab echt Bammel das ich beim Zusammenbau was vergesse. Aber danke erstmal bis hier hin....ich melde mich wenns Probleme gibt.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1984
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BeitragVerfasst: 28. September 2011 13:30 
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Lesso hat geschrieben:
Starke Sache ;)
War mir nicht sicher ob der Filter mit ab muss.
So jetzt stehe ich vor einer ETZ 250 in Einzelteilen.
Nun heists schleifen und lackieren. Wenn ich das Teil danach wieder zusammengebaut bekomme und es fährt noch, schick ich euch allen Kekse ;)
Hab echt Bammel das ich beim Zusammenbau was vergesse. Aber danke erstmal bis hier hin....ich melde mich wenns Probleme gibt.


Du brauchst keinen Bammel zu haben. Wenn dir etwas unklar bei der Montage ist, dann einfach hier nachsehen:
http://www.mzsimson.de/service/ETKatalo ... /index.htm

Einfacher geht es eigentlich nicht mehr.

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 28. September 2011 17:15 
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Robert K. G. hat geschrieben:
Du brauchst keinen Bammel zu haben. Wenn dir etwas unklar bei der Montage ist, dann einfach hier nachsehen:
http://www.mzsimson.de/service/ETKatalo ... /index.htm


So ist es ET Katalog runterladen, Bedienungsanleitung ( TS 250/1 + die der ETZ 150 zusammen oder der 251 geht auch!)
und eine Rep.-Anleitung besorgt , das erschlägt 85% aller Fragen.

Robert, es wird Zeit für die DVD-Hülle....

_________________
Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 28. September 2011 17:18 
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Norbert hat geschrieben:

Robert, es wird Zeit für die DVD-Hülle....


Jaha... ich weiß... :oops:

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BeitragVerfasst: 28. September 2011 17:25 
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Lesso hat geschrieben:
Starke Sache ;)
..., schick ich euch allen Kekse ;)

und Fotos bitte :happy:

Gruß, Michael

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MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)


Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
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BeitragVerfasst: 28. September 2011 20:45 
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Schraddel hat geschrieben:
und Fotos bitte :happy:

Gruß, Michael


Versprochen ;)


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BeitragVerfasst: 28. September 2011 23:20 
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Lesso hat geschrieben:
Hab echt Bammel das ich beim Zusammenbau was vergesse.

Schau hier www.miraculis.de mal!

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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BeitragVerfasst: 29. September 2011 19:46 
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War mal so frei und hab ein Album erstellt.
Da könnt ihr bei Interesse verfolgen wie es aussieht ;)
>>klick<<


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BeitragVerfasst: 29. September 2011 19:53 
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Lesso hat geschrieben:
War mal so frei und hab ein Album erstellt.
Da könnt ihr bei Interesse verfolgen wie es aussieht ;)
>>klick<<


Du kannst auch bei Motorräder der User einen Fred aufmachen und dort die Bilder direkt reinladen. :ja:

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MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
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BeitragVerfasst: 29. September 2011 19:56 
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Naja, ich hab ja viele Bilder von allen Teilen und es werden jetzt aller ein paar Tagen neue dazu kommen.
Ich glaube da mülle ich besser nicht den Thread mit den User-Motorrädern zu ;)


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BeitragVerfasst: 29. September 2011 19:57 
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Lesso hat geschrieben:
Naja, ich hab ja viele Bilder von allen Teilen und es werden jetzt aller ein paar Tagen neue dazu kommen.
Ich glaube da mülle ich besser nicht den Thread mit den User-Motorrädern zu ;)


Falsch verstanden, es gibt eine Rubrik die so heißt. Da kannste nen eignen Fred aufmachen und den mit Bildern "zumüllen" :wink:

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BeitragVerfasst: 29. September 2011 20:00 
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Okay, das hätte man natürlich vorher wissen müssen.
Nun ja, jetzt hab ich das Album erstellt und fertig. Oder ist es mit dem Thread besser? Da lösch ist das Album ebend wieder.


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BeitragVerfasst: 29. September 2011 20:13 
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Ist Dir überlassen..

klick

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BeitragVerfasst: 29. September 2011 20:40 
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Okay, hab nun so einen Thread erstellt ;)
>>klick<<
Genug Off Topic hier. Danke vielmals für die Hilfe.
Echt ein super Forum.


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 Betreff des Beitrags: Re: Linkes Seitenteil abbauen
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011 22:16 
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Robert K. G. hat geschrieben:
... dann das Luftfiltergehäuse vom Rahmen abschrauben. Danach die Schraube die oben recht weit hinten auf dem Seitenteil verbaut ist. Diese erreicht man wenn man die Sitzbank abbaut. Nun kann man das Seitenteil vorsichtig samt Luftfiltergehäuse aus dem Rahmen "fischen".



Da ich gestern die Klamotten auch in der Hand hatte:
Das eigentliche Luftfiltergehaeuse kriegte ich so nicht aus dem Rahmen. Es ist an zwei Punkten mit dem Rahmen verschraubt. Unten eine Schraube M6x16 (oder so), oben aber ein Stehbolzen M6 im Rahmen. Um ueber den hinweg zu kommen, haette ich den Kunststoffteil des hinteren Kotfluegels wegschrauben muessen. Darauf sitzen ja wiederum einige wichtige Elektrik-Komponenten. Hab dann erstmal drauf verzichtet, weil ich auch nur das linke Seitenteil ab haben wollte.
Gruss
Volker


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 Betreff des Beitrags: Re: Linkes Seitenteil abbauen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 00:36 
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26kanal hat geschrieben:
Robert K. G. hat geschrieben:
... dann das Luftfiltergehäuse vom Rahmen abschrauben. Danach die Schraube die oben recht weit hinten auf dem Seitenteil verbaut ist. Diese erreicht man wenn man die Sitzbank abbaut. Nun kann man das Seitenteil vorsichtig samt Luftfiltergehäuse aus dem Rahmen "fischen".



Da ich gestern die Klamotten auch in der Hand hatte:
Das eigentliche Luftfiltergehaeuse kriegte ich so nicht aus dem Rahmen. Es ist an zwei Punkten mit dem Rahmen verschraubt. Unten eine Schraube M6x16 (oder so), oben aber ein Stehbolzen M6 im Rahmen. Um ueber den hinweg zu kommen, haette ich den Kunststoffteil des hinteren Kotfluegels wegschrauben muessen. Darauf sitzen ja wiederum einige wichtige Elektrik-Komponenten. Hab dann erstmal drauf verzichtet, weil ich auch nur das linke Seitenteil ab haben wollte.
Gruss
Volker


Dann löst man halt von innen das Gehäuse des Luftfilters. Sind auch nur drei Schlitzschrauben.

Gruß
Robert

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