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 Betreff des Beitrags: Größe Schlagzahlen auf Typenschild
BeitragVerfasst: 25. April 2013 06:29 
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FE1 - TS250 Käufer

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Will mir einen Satz Schlagzahlen kaufen und habe leider vergessen zuhause zu messen :wall: Welche Größe haben die Zahlen auf dem Alu Typenschild, 3mm, oder 4 vielleicht :?: :?: :?:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 25. April 2013 10:58 
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Sie sind 3 mm !

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 25. April 2013 12:01 
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Der Schlüsseldienst/Gravierer deiner Wahl erziehlt bessere Ergebnisse. Zahl lieber Ihm bis zu 10€ und freu dich.

Die meisten angebotenen Schlagzahlen werden dich enttäuschen.
Du bekommst kein ordentliches Schriftbild hin.

Gruß Tommy


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BeitragVerfasst: 25. April 2013 12:05 
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lukubiner hat geschrieben:
Der Schlüsseldienst/Gravierer deiner Wahl erziehlt bessere Ergebnisse. Zahl lieber Ihm bis zu 10€ und freu dich.

Genau auch meine Meinung. Schlagzahlen sollte man schon haben, aber Alu-Typenschilder nur noch in der Gravierwerkstatt!
Für dich Ralle in Dresden: Fa. Leischner, Maystr. 15

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 25. April 2013 12:19 
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Ich denke aber der Gravierer wird sich freuen wenn ich ihm einen kompletten PAV auf den Tisch lege um am PAV das Baujahr einzugravieren. Warum das Datum fehlt weiß der Fuchs, eine Fgst. Nummer hat man ja damals auch eingeschlagen. Ich war gerade bei Heckler`s Sohn hab mich da jetzt nachdem ich direkt verglichen habe für 3mm entschieden, wollte schon immer mal Schlagzahlen besitzen.

Aber gravieren ist trotzdem eine gute idee, mit dem neuen ETS- Typenschild (ich mache generell neue dran und lege die Originalen bei Seite) werde ich bei Leischner vorsprechen, ist ja gleich ums Eck 8) danke für die Tipps :gut:

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Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013 16:50 
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lukubiner hat geschrieben:
Der Schlüsseldienst/Gravierer deiner Wahl erziehlt bessere Ergebnisse. Zahl lieber Ihm bis zu 10€ und freu dich.

Die meisten angebotenen Schlagzahlen werden dich enttäuschen.
Du bekommst kein ordentliches Schriftbild hin.

Gruß Tommy



aktueller Preis bei Leischners in Dresden ist allerdings 32,75 Euro :cry: :cry:

07.10.2013: Änderung: bei der Abholung und kurzer Verhandlung mit der Dame des Hauses: 17,50 Euro :?

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Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


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Zuletzt geändert von retnuk1408 am 7. Oktober 2013 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013 21:59 
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Hallo,

ich hab mein Typenschild beim Schlüsseldienst und Schuster (sowas in der Art "Mister Minit") im Einkaufscenter gravieren lassen. Sieht super aus und hat 8 Euronen gekostet.

Da mußte mich aber erst der etzestefan drauf bringen.

Gruß Dirk


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 8. November 2013 19:15 
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FE1 - TS250 Käufer

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retnuk1408 hat geschrieben:
lukubiner hat geschrieben:
Der Schlüsseldienst/Gravierer deiner Wahl erziehlt bessere Ergebnisse. Zahl lieber Ihm bis zu 10€ und freu dich.

Die meisten angebotenen Schlagzahlen werden dich enttäuschen.
Du bekommst kein ordentliches Schriftbild hin.

Gruß Tommy



aktueller Preis bei Leischners in Dresden ist allerdings 32,75 Euro :cry: :cry:

07.10.2013: Änderung: bei der Abholung und kurzer Verhandlung mit der Dame des Hauses: 17,50 Euro :?


Ich Wal heute mal in einem Laden auf der Borsi. Nachdem ich letzte Woche schon mal gefragt hatte hieß es ca. 12€, heute dann Freundschaftspreis 20€ :shock: Schließlich müsse man weil Baujahr, Typ, Gesamtgewicht und Fgst. Nummer 4 Felder sind auch 4x die Maschine einrichten, also genau genommen 4x 12€ :idea: So kann man natürlich auch rechnen, ich bin dann unverrichteter Dinge gegangen, entweder ich finde noch einen Priswerten Anbieter (Mister Minit im Seidnitzcenter könnte man fragen), oder ich greife in einer ruhigen Minute doch zu den Schlagzahlen, dann kostet es gar nix :twisted:

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BeitragVerfasst: 8. November 2013 19:42 
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Ich habe das auch immer bei Mr.Minit machen lassen
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Guden Willi
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BeitragVerfasst: 8. November 2013 20:17 
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Nimm Schlagzahlen!
Das ist zeitgemäß zum Mopped.

Früher waren die Typenschilder auch mit Schlagzahlen, und nicht graviert.
Gravieren ist mir jedenfalls nicht bekannt, bei Simson oder MZ.

MfG Jens

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MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

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BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:08 
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Ralle, kleiner Tip aus der Chemnitzer Bastelwerkstatt: die Zahlen zusammenstellen und gegeneinander verspannen (kleinen Rahmen mit Spannschraube bauen), dann auf dem Typenschild ausrichten und mit "einem Schlag" alle Zahlen einschlagen (Fäustel mit planen Seitenflächen, mit einer Seitenfläche zart schlagen).

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19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 8. November 2013 22:10 
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der janne hat geschrieben:
Ralle, kleiner Tip aus der Chemnitzer Bastelwerkstatt: die Zahlen zusammenstellen und gegeneinander verspannen (kleinen Rahmen mit Spannschraube bauen), dann auf dem Typenschild ausrichten und mit "einem Schlag" alle Zahlen einschlagen (Fäustel mit planen Seitenflächen, mit einer Seitenfläche zart schlagen).


Na sowas gibts ja auch "ab Werk" :ja:
Ham wir inne Firma, wer ein Typenschild vernünftig gestempelt haben mag kann sich ja melden :wink:

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Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 12. November 2013 11:33 
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retnuk1408 hat geschrieben:
lukubiner hat geschrieben:
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Wenn du schon auf der Borsi bist, dann kannste aber auch bis nach Tolkewitz zu Leischner fahren/ laufen/ fliegen, wie auch immer. Auf jeden Fall stimmt die Qualität. :D
Adresse findest du weiter oben.

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BeitragVerfasst: 12. November 2013 12:03 
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Warum sollte ich dort 32,75€ zahlen, das ist es mir nicht wert. Habe Zeit, also entweder finde ich noch einen günstigen Graveur, oder ich komme auf das Angebot von Jens zurück :wink:

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