Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. November 2025 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 11:14
Beiträge: 42
Themen: 8
Wohnort: Neukirchen / Erzgebirge
Alter: 43
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken meine TS vorn auf Duplexbremse umzubauen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Honda Duplexbremse in der MZ?
Es gibt eine die auch 160mm Durchmesser hat, vielleicht passt sowas auch ohne Nabenumbau????? :?:

_________________
:tanz:


Fuhrpark: MZ ETZ 150 (steht)
Mz TS 150 (steht)
MZ TS 150 Bj.1981 (wird soeben wieder Stadtfein gemacht)
MZ ES 150/1
MZ RT 125/3
Simson S70
Husqvarna Svqrtpilen 401
Klapprad
QEK Junior

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 11:58 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
StefanK hat geschrieben:
160mm


Ja, gibts aber nicht von Honda. So möge er das viewtopic.php?f=76&t=30555&hilit=dublex+bremse aufmerkssam durchlesen. :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 12:53 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
guxu hier!

viewtopic.php?f=5&t=62022


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2012 11:14
Beiträge: 42
Themen: 8
Wohnort: Neukirchen / Erzgebirge
Alter: 43
Schau aber doch mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Honda-Duplexbrem ... 3cd9870355
oder:
http://www.ebay.de/itm/Honda-cb-125-K5- ... 3cd5618ea8

_________________
:tanz:


Fuhrpark: MZ ETZ 150 (steht)
Mz TS 150 (steht)
MZ TS 150 Bj.1981 (wird soeben wieder Stadtfein gemacht)
MZ ES 150/1
MZ RT 125/3
Simson S70
Husqvarna Svqrtpilen 401
Klapprad
QEK Junior

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 13:22 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Mir war nur die 200mm Bremse bekannt. Ob diese problemlos in ne MZ Trommel passt weis ich nicht, wär aber ein Versuch wert.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 13:46 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Bei Honda gab es Duplexbremsen mit 180 mm Durchmesser (z.B. für die 250er) und solche mit 200 mm. Ideal ist es, ein komplettes Rad (z.B. von der CB 450) zu verbauen. Meines hat damals so um die 230 Märker (in Bestzustand) gekostet. Gabs bei "Sayonara". Heute wahrscheinlich deutlich teurer. Das Achsmaß passt jedenfalls; statt der Aufnahme für den Tachoantrieb hab ich mir einen Abstandshalter aus Edelstahl drehen lassen.

[url=http://s495.photobucket.com/user/Wolf-Ingo/media/TSblau/2006BlaueTS1.jpg.html:1jouff90][img:1jouff90]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/TSblau/2006BlaueTS1.jpg[/img:1jouff90][/url:1jouff90]

[color=#808000:1jouff90][i:1jouff90]-- Hinzugefügt: 8/12/2013, 12:57 --[/i:1jouff90][/color:1jouff90]

...und die andere Seite...

[url=http://s495.photobucket.com/user/Wolf-Ingo/media/TSblau/2007BlaueTS5.jpg.html:1jouff90][img:1jouff90]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/TSblau/2007BlaueTS5.jpg[/img:1jouff90][/url:1jouff90]


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 13:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Schöne TS!

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 15:09 
Offline

Registriert: 15. Februar 2006 21:28
Beiträge: 1280
Themen: 45
Bilder: 2
Aber vorne Stahlfelge und hinten Alu erinnert mich an meine Saxonette.


Fuhrpark: 2 Hondas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 15:17 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
[quote="TS-Jens":27b5d42z]Schöne TS![/quote:27b5d42z]

Danke. Ist mein Augapfel. 76er Kolben, Piranaha-Zündung, elektronischer Regler, Duplex-Bremse, Bing, Lack original... seinerzeit aus erster Hand mit 560 km auf der Uhr gekauft. Wird nur bei gutem Wetter bewegt.


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Dases auch 160er Japanische Bremsen gibt ist doch super. Ist bestimmt kein Problem die einzupassen in die Originalnabe? Aber sie muss dann links verwendet werden wie bei den Japanern auch. Oder man nimmt nur die Beweglichen Teile und baut sie in den Bremsdeckel der MZ anders herum ein? Das könnte gehen, wenn man den Deckel mit einer dicken Alu Platte ausgleitet? Möglicherweise könnte man auch die Bremse im originalem Deckel auf Betrieb auf der rechten Seite umbauen? Ich habe jedenfalls eine Bremse so selbst gebaut auf der Basis einer der ES. Sieht eigentlich ganz nach MZ aus, das Ergebnis.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Zuletzt geändert von ES-Rischi am 9. Dezember 2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 15:56 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Saubere Arbeit. Respekt!

[color=#808000:2ykp3wyh][i:2ykp3wyh]-- Hinzugefügt: 8/12/2013, 15:43 --[/i:2ykp3wyh][/color:2ykp3wyh]

Man kann natürlich auch eine BMW-Duplex-Bremse aus der Strich Fünf-Serie für die MZ herrichten. Vor Jahren kriegte ich mal lauter Neuteile (incl. passender 18er Felge und allen Speichen) in die Finger und habe diese für ein - mittlerweile aufgegebenes Umbauprojekt (zu viele Motorräder) - aufgebaut. Nachteil gegenüber der Honda-Lösung: Man muss die Achse anpassen. Geht aber mit der passenden Ausrüstung (wie man am Ergebnis sieht) eigentlich ganz leicht.

[url=http://s495.photobucket.com/user/Wolf-Ingo/media/MZ-Technik/MZDuplexBMW.jpg.html:2ykp3wyh][img:2ykp3wyh]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/MZ-Technik/MZDuplexBMW.jpg[/img:2ykp3wyh][/url:2ykp3wyh]


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 16:58
Beiträge: 3668
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 45
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Nachteil gegenüber der Honda-Lösung: Man muss die Achse anpassen.

Komisch, bei mir passt die Achse... :nixweiss:

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 20:00 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Die Achse, die ich verbaut habe, war an der dicken Stelle 21 mm stark. Ich musste sie auf 20 mm abdrehen lassen. Im Bild sieht man noch ein kurzes Stück des 21 mm starken Bunds.

[url=http://s495.photobucket.com/user/Wolf-Ingo/media/IMG_0796_A.jpg.html:t4apvmm4][img:t4apvmm4]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/IMG_0796_A.jpg[/img:t4apvmm4][/url:t4apvmm4]


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
An der Breite der BMW- Nabe muss man wohl nichts ändern?

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 21:19 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Hatte das Rad nur mal kurz vor Jahren probeweise montiert. Meiner Erinnerung nach hat alles gepasst.


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 16:58
Beiträge: 3668
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 45
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Die Achse, die ich verbaut habe, war an der dicken Stelle 21 mm stark. Ich musste sie auf 20 mm abdrehen lassen.

Ich hab einfach die MZ-Achse genommen... :ja:

Allerdings für die ES:
Dateianhang:
IMG_0485_small.jpg


Ich bin mir aber grad nicht mehr ganz sicher, ob noch eine Distanzhülse drin ist (ich glaube aber nicht).
Da ich aber auch eine /5 hab, könnt ich da mal nachmessen...

Rruß,
Richard

PS: Ja, ich weiß, der Winkel von der Bremse ist optisch nicht optimal, aber dafür von der Kraftverteilung her...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 23:08 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12136
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Die /7 haben eine 17 mm Achse.
Die Nabe kann mit einer 15 mm Zwischenhülsen reduziert werden, ist aber ein kleiner Akt.
Wie das dann mit den Lagern ist, weiß ich nicht mehr.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 23:33 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 23:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
ES-Rischi hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls eine Bremse so selbst gebaut auf der Basis einer der ES. Sieht eigentlich ganz nach MZ aus, das Ergebnis.


Ist das eine umgebaute MZ- Bremsankerplatte? Und die Trommel ist die von MZ?

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Ja die Nabe ist original MZ und der größte Teil der Ankerplatte auch. Ich habe inzwischen ja auch das Gussmodel schon seit einiger Zeit rumliegen und wollte mal ne kleine Serie basteln. Aber da ich nun meine Bremse voll funktionstüchtig habe, fehlt mir die Zeit und der Antrieb. Außerdem bekommt man die nötigen Kleinteile einfach sehr schlecht. Naja der Aufwand war natürlich auch größer als gedacht. Aber jedes mal beim Bremsen werde ich dafür belohnt, einfach geil wie die zieht. Falls du dir eine basteln möchtest, einfach melden.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14991
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Umbau auf Jawa-Doppelduplex geht auch, siehe viewtopic.php?f=76&t=30555&hilit=Doppelduplex (der Umbau von MZ-Heinz).

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Ja, Jawa ist auch eine Alternative, nur sind die meisten Jawabremsen auch für die linke Seite und sehen auch nicht besonders aus mit den fetten Hebelagen. Aber wer nur die Funktion möchte, ist das sicher der einfachste Weg? Ich wollte unbedingt die ES Optik erhalten.

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Zuletzt geändert von ES-Rischi am 14. Dezember 2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 19:28 
Offline

Registriert: 2. September 2009 15:24
Beiträge: 389
Themen: 14
Wohnort: Hinterforst
Alter: 38
Ich hab mir bei ebay eine 160er bremse ersteigert und musste fwststellen das sie nixht plug and play passt. selbst mit dem entsprechenden Maschinenpark wäre mir der aufwand zu gross. deshalb liegt sie auch seit gut 3 Jahren in der Garage.


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 20:03 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
pionierbw hat geschrieben:
eine 160er bremse ersteigert


Ne Jawa? Mach bitte mal ein Bild. :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 07:08 
Offline

Registriert: 2. September 2009 15:24
Beiträge: 389
Themen: 14
Wohnort: Hinterforst
Alter: 38
nee, ne honda. von der 125er cb. die bremsankerplatte hat eine art schulter dran, so dass sie irgendwann auf der nabe aufliegt und die bremsbacken nicht voll tragen können am bremsring. wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin mach ich mal ein foto.


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 19:18 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Demnach muss nur was weggedreht werden. Wenns sonst nix wär sollte man sowas kaufen. Ist das ne Bremse für Links oder Rechts?


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 07:25 
Offline

Registriert: 2. September 2009 15:24
Beiträge: 389
Themen: 14
Wohnort: Hinterforst
Alter: 38
kann die woche mal schauen gehen. weis aber ni ht wann ich dazu komme.


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Die Japanerbremsplatten haben so eine Art Labyrinthdichtkanten an der Außenseite. Inne haben die meistens den Tachoantrieb, der könnte in der MZ Nabe auch stören? Sollte kein Problem sein da Platzt zu machen(drehen). Ich würde das auch gern mal sehen. Wenn du die verkaufen möchtest, kannst ja mal ein Angebot per PN machen?

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2013 19:09 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Was machen die Umbaupläne des ursprünglichen Fragestellers? Ist man schon zu einem Entschluss gekommen, oder zeichnet sich eine Tendenz ab? Oder ist das Thema tot?


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Hai,
Dateianhang:
k-k-Foto0112.jpg
fahre auch so eine Bremse aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Pfeift beim Bremsen, der Reifen. Zu zweit ist die Bremse aber an der Grenze.
Michael

LG Wolf-Ingo!
Dateianhang:
PICT4659.pdf


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2013 14:19 
Offline

Registriert: 19. Februar 2006 20:42
Beiträge: 224
Themen: 3
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 75
Z. Z. ein Angebot bei " Rainerbollgruen.de " ( unter Andere Fabrikate ) Honda (Vorderrad) 140 €

_________________
Gespannfahren macht immer noch süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 12:44 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter

Registriert: 4. September 2011 17:44
Beiträge: 4444
Themen: 228
Bilder: 25
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33
Ich weiß nicht ob es schon einmal an anderer Stelle steht, ich habe noch nichts dazu gefunden.

Wie sieht es mit TÜV und Eintragung bei einer Duplexbremse aus?

_________________
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016


Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule" Bj. 1979
Simson S50B2 Bj. 1976
CBR 650 R Bj. 2024
GS 500 E Bj. 1993

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 07:57
Beiträge: 4407
Themen: 346
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Nach meiner Erfahrung kein Problem. Mein Prüfer wollte wissen, aus welchem Motorrad die Bremse stammt. Und da das "Spender"-Motorrad leistungsstärker und schneller als die MZ war, hatte er keinerlei Bedenken, die einzutragen.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 14:36 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
[quote="Bratoletti":1slnq4ml] LG Wolf-Ingo![attachment=0:1slnq4ml]PICT4659.pdf[/attachment:1slnq4ml][/quote:1slnq4ml]

Eintragung der 200er Duplexbremse (von der CB 450) war beim TÜV kein Problem. Eine kurze Probefahrt. Das wars. Eine Duplexbremse hat aufgrund ihres Kennwertverlaufs allerdings eine andere Charakteristik als eine Scheibenbremse. Letztere setzt die Handkraft linear in Bremsleistung um; eine Duplexbremse hat dagegen einen exponentiellen Kennwertverlauf. Meine 200er besitzt sehr weiche Beläge, die zudem in montiertem Zustand auf einer Drehbank exakt an den Bremsringdurchmesser angepasst wurden. Ergebnis: Sie bringt die Fuhre sicher und schnell zum Stillstand. Reifenpfeifen kann man damit gut und kontrollierbar erzeugen. Bei Schreckbremsungen (die berühmte Katze...) ist allerdings auch schnell mal der Reifen blockiert. Bei trockener Straße ist das jedoch keine große Sache. Und wer fährt schon im Regen Motorrad...

Grüße zurück an Michael. Schönes Mopped!

Wolf-Ingo


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 07:57
Beiträge: 4407
Themen: 346
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Dem kann ich nicht zustimmen.

Meine 180er-Duplex (CB350) bremst schon bei leichtem Druck auf den Bremshebel ziemlich stark, aber wenn ich dann mehr Kraft aufwende, nimmt die Bremskraft nicht spürbar zu. Es ist also viel Fingerspitzengefühl gefordert, um dosiert bremsen zu können. Eine Schreckbremsung birgt dafür kein Risiko.

Also genau das Gegenteil von dem, was Du sagst.

Möglicherweise ließe sich das noch optimieren. Ich habe neue Bremsbeläge drin, evtl. müssen die sich noch etwas einfahren.

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2013 21:11 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Ysengrin hat geschrieben:
aber wenn ich dann mehr Kraft aufwende, nimmt die Bremskraft nicht spürbar zu.


Dann sind deine neuen Beläge zu hart.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Bratoletti hat geschrieben:
LG Wolf-Ingo!
Dateianhang:
PICT4659.pdf


Eintragung der 200er Duplexbremse (von der CB 450) war beim TÜV kein Problem. Eine kurze Probefahrt. Das wars. Eine Duplexbremse hat aufgrund ihres Kennwertverlaufs allerdings eine andere Charakteristik als eine Scheibenbremse. Letztere setzt die Handkraft linear in Bremsleistung um; eine Duplexbremse hat dagegen einen exponentiellen Kennwertverlauf. Meine 200er besitzt sehr weiche Beläge, die zudem in montiertem Zustand auf einer Drehbank exakt an den Bremsringdurchmesser angepasst wurden. Ergebnis: Sie bringt die Fuhre sicher und schnell zum Stillstand. Reifenpfeifen kann man damit gut und kontrollierbar erzeugen. Bei Schreckbremsungen (die berühmte Katze...) ist allerdings auch schnell mal der Reifen blockiert. Bei trockener Straße ist das jedoch keine große Sache. Und wer fährt schon im Regen Motorrad...

Grüße zurück an Michael. Schönes Mopped!

Wolf-Ingo

Welches Moped?
Die Duplex hat noch eine andere Besonderheit ausser der bisher Geschilderten (Jeder /5 Fahrer kennt das):
Stopp an Ampel bergauf bei steil abfallender Strasse: Rückwärts hält die Bremse nix, wegen weil nicht auf- sondern 2 Mal
ablaufenderBeläge. Das muss man vor allem mit Hintermensch wissen!
Michael Bremser und vor allem HEIZER

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 17:09 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
[quote="Bratoletti":24j3o310]Welches Moped? [/quote:24j3o310]

selbiges (TS 250/1):

[url=http://s495.photobucket.com/user/Wolf-Ingo/media/MZ-Maschinen/2006BlaueTS2klein.jpg.html:24j3o310][img:24j3o310]http://i495.photobucket.com/albums/rr312/Wolf-Ingo/MZ-Maschinen/2006BlaueTS2klein.jpg[/img:24j3o310][/url:24j3o310]


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Bratoletti hat geschrieben:
Hai,
Dateianhang:
k-k-Foto0112.jpg
fahre auch so eine Bremse aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Pfeift beim Bremsen, der Reifen. Zu zweit ist die Bremse aber an der Grenze.
Michael

LG Wolf-Ingo!
Dateianhang:
PICT4659.pdf

AAAccchh so

und ich dachte Du meintest meine Grazien mit 19PS bzw. 40 PS.

Gruss Michael Simplex Duplex Komplex Playtex Rolex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 17:36 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Jetzt ist die Verwirrung komplett. Meine Komplimente galten Deiner ETS. Mein Beitrag erfolgte jedoch in dem Glauben, Du habest mich nach dem Einbauort der Honda-Bremse gefragt. So geht's manchmal...


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Wolf-Ingo hat geschrieben:
Jetzt ist die Verwirrung komplett. Meine Komplimente galten Deiner ETS. Mein Beitrag erfolgte jedoch in dem Glauben, Du habest mich nach dem Einbauort der Honda-Bremse gefragt. So geht's manchmal...

Du bist ja auch schon 110-11!!! 8)

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 18:47 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
...ja, aber Sigrid sagt, ich sehe aus wie 105...


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Wolf-Ingo hat geschrieben:
...ja, aber Sigrid sagt, ich sehe aus wie 105...

wenns sich denn nicht so anfühlt...Sein und Schein!
105 war doch ne Hauptdüse in einem Vergaser mit geringem Querrschnitt!?
Did u get my Email y-day?

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 20:29 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
[quote="Bratoletti":w6c8hbqu]Did u get my Email y-day?[/quote:w6c8hbqu]

I noticed it just now. The answer is on the way back to you.


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Muchas gracias vengo con mucha alegria de telefonear contigo gracias. Miguel

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 12:27 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
¡no hay de qué!


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
No kombrente Amigos, ist das westdeutsch? Oder habt ihr jetzt geheime vom Verfassungsschutz oder NSA unlesbare Verständigung? Chinesische Einflüsse könnte man auch noch einbringen, dann ist es komplett unlesbar für die meisten hier. Jetzt noch was auf deutsch:
rutscht gut rein ins neue Jahr!

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013 13:42 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 8. August 2007 17:23
Beiträge: 520
Themen: 29
Bilder: 0
Et tu quoque salve, Rische!


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 1. Januar 2014 03:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 22:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
No dengo Tempu, manjana ejo trabacho.
Belissimo i salutos anjo nuewe!!!!!

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 21:58
Beiträge: 1265
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
nor Rischi, guuden Rutsch uff sächssch!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Duplexbremse
BeitragVerfasst: 2. Januar 2014 21:57 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 22:43
Beiträge: 788
Themen: 15
Wohnort: Dresden
Hallo Micha,

was für ein Kunstwerk - und Du hast Dich kein Bisschen verändert- ich habe Dich sofort erkannt! :D

Beste althergebrachte Grüße
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de