Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
winbug hat geschrieben:Weiterhin habe ich gelesen man soll die Position der Holme markieren?
Leider sind meine Gabelholme/Gleitrohre wie auch immer am Ende und ich muss neue einsetzen.
Warum diese Markierung?
Spielt das bei neuen Holmen überhaupt eine Rolle?
mz-chris hat geschrieben: das mit denn markierungen hab ich noch nicht gehört, gelesen. ist das sehr wichtig und was soll an Markierren?
mz-chris hat geschrieben:winbug hat geschrieben:Weiterhin habe ich gelesen man soll die Position der Holme markieren?
Leider sind meine Gabelholme/Gleitrohre wie auch immer am Ende und ich muss neue einsetzen.
Warum diese Markierung?
Spielt das bei neuen Holmen überhaupt eine Rolle?
das mit denn markierungen hab ich noch nicht gehört, gelesen. ist das sehr wichtig und was soll an Markierren?
mz-chris hat geschrieben:ja das klingt einleuchtent und mal gut zu wissen für später.
leider habe ich hir eine gabel stehen die schon zerlegt istund ich sie reg wollte da werd ich wohl denn erhöhten verschleiß in kauf nehmen müssen.
Emmendieter hat geschrieben:Verschleiß tritt immer nur Hinten auf.
Aber was ist mit unten? Kein Verschleißbild?
Dann guck Dir mal die Bilder der Forumsemmengabel an !
Nordlicht hat geschrieben:Habe mich heute mal an die Gabel der ETZ gemacht.... ist es richtig das die Feder direkt auf dem Stützrohr aufliegtda wie der Kolbenring sitzt?
irgendwie liegt die Feder da komisch draufnormal?
denn fehlt was in der GabelderMaddin hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Habe mich heute mal an die Gabel der ETZ gemacht.... ist es richtig das die Feder direkt auf dem Stützrohr aufliegtda wie der Kolbenring sitzt?
irgendwie liegt die Feder da komisch draufnormal?
Ne iss nich richtig. Da fehlt noch eine "Anschlagscheibe". Hat die MZ-Originalnummer: 00-18.200 ...
Auf dem Bild ist das die Nummer "5"
jetzt haste mich aber...derMaddin hat geschrieben:Bin von mir ausgegangen. Bei meiner hat diese Scheibe jeweils gefehlt, mußte ich "nachfüllen"...![]()
SORRY, isch habe misch vertan...
Nordlicht hat geschrieben: denn fehlt was in der Gabel....denn irgendwie hatte ich meine Gabel der HUFU anders in Einnerung... denn müßte diese Anschlag- scheibe ja lose vor der Feder liegen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste