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Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.
Andreas hat geschrieben:Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.
Im Angebot ist gut ....
Ich habe bei der schwarzen Solo damals auch neue (Nachfertigungen für 49 €.) verbauen müssen. Die haben nicht wirklich gepaßt und mußten nachgearbeitet werden.
Beim Gespann hatte ich Glück und konnte noch einen Satz Originale erwischen, aber die Quelle hat mittlerweile auch keine mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn .... sollte Haase "Originale" haben, nimm sie.
Alternativ habe ich schon einen Lenkkopf gesehen der auf Normlager umgerüstet wurde.
Guck mal hier:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=18146&highlight=
Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein ....
zweitaktkombinat hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Haase hat Lenkungslager ETS 250 für 56 € im Angebot.
Im Angebot ist gut ....
Ich habe bei der schwarzen Solo damals auch neue (Nachfertigungen für 49 €.) verbauen müssen. Die haben nicht wirklich gepaßt und mußten nachgearbeitet werden.
Beim Gespann hatte ich Glück und konnte noch einen Satz Originale erwischen, aber die Quelle hat mittlerweile auch keine mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn .... sollte Haase "Originale" haben, nimm sie.
Alternativ habe ich schon einen Lenkkopf gesehen der auf Normlager umgerüstet wurde.
Guck mal hier:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=18146&highlight=
Scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein ....
Den Beitrag habe ich gelsen aber wirklich was steht nicht drin, und er hört dann auch einfach auf.
Andreas hat geschrieben:Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!
Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.
Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.
Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.
[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611
www.cafe-schraeglage.de[/ot]
Trophy-Treiber hat geschrieben:Die Kugeln gibts bei Haase auch einzeln. Das komplette Lager Lager kostet bei Haase 56,- €, brauchst also nicht 2 x 56,- € zu zahlen. Wenn Haase schreibt, das die Lager sehr hohe Paßgenauigkeit haben, würde ich IHm das so glauben. Bisher habe ich mit Ihm nur positive Erfahrungen gemacht.
Trophy-Treiber hat geschrieben:.....und ja, im Cafe Schräglage gibts auch richtiges Bier.......solange Du damit nicht Kölsch meinst. Wäre schön, wenn Du Mittwoch mal reinschauen würdest.
Andreas hat geschrieben:Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!
Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.
Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.
Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.
[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611
www.cafe-schraeglage.de[/ot]
eichy hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Kugeln solltest Du im Fahrradladen bekommen -> Tretlager?!
Bei der letzten ETS die ich zerflückt hatte war nur der untere Gabellaufring eingelaufen. Der Rest konnte weiterverwendet werden.
Irgendwer hatte hier auch mal was davon geschrieben, die Lager versetzt wieder einzubauen (1/4 Drehung?!)
War glaube ich Eichy.
Vielleicht ist es bei Dir aber auch nur verharztes Fett, kommt auch gerne vor. Dazu mußt Du aber demontieren, gucken, reinigen & neu fetten.
[ot]
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=19611
www.cafe-schraeglage.de[/ot]
Ja, der Eichy, das Sparbrötchen, dreht seine Lenkkopflager ein viertel nach links und ein paar hunderttausend Kilometer wieder zurück und weiter nach rechts.
Spass beseit: Hab das schon vor Urzeiten mit der Kreidler gemacht und mit der Vespa auch schon. Geht. Problemlos. Warum auch nicht? Bei meiner ETS wars allerdings "Fett" was die Konsistenz von Lakritz (und die Farbe auch) hatte. Saubergemacht, neues Fett (@Andreas: Was ist das fürn grünes Zeug auf den Bildern der Schweizer ETS?) und alles war wieder gut, nachdem ich vorher auch "Einrasten" hatte. IMHO sind die Lagerschalen gehärtet, da isses mit einer Drehmaschine allein nicht getan. Das rechtfertigt wohl auch einen höheren Preis.
Leider.
eichy hat geschrieben: (@Andreas: Was ist das fürn grünes Zeug auf den Bildern der Schweizer ETS?)
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