Peinlich, aber wahr: Ich habe Probleme beim aufbocken.

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Peinlich, aber wahr: Ich habe Probleme beim aufbocken.

Beitragvon raufaser » 29. Juni 2006 12:19

Hallo Leute,

da ich das Erste Mal in diesem Forum was schreibe eine kurze Vorstellung:
Marc, 29 Jahre aus Dortmund, MZ ETZ 250 Bj 82 und eine Royal Enfield Bullet Sixty-5 Bj 04. Tach auch!
So das erstmal dazu.

Nun zu meinem Problem.
Ich hatte bisher keine Probleme, ein Motorrad auf den Hauptständer zu heben, gerade bei meiner Bullet geht das total einfach, obwohl die ja sogar noch ca. 50 Kilo mehr wiegt als die ETZ. Aber da ist der Hauptständer auch kürzer und die hat so einen schönen praktischen Aufbockgriff an der Seite.

Deswegen war ich ziemlich überrascht, dass mir das bei der ETZ so Probleme macht - muss dazu sagen, dass ich die Emme erst seit Dienstag habe.
Also ich machs derzeit so: Linke Hand an die Mittelstrebe vom Lenker, wenn ich den Lenker am Griff fasse, gehts gar nicht, rechte Hand unter die Sitzbank gegriffen und dann ziehe ich die Maschine nach hinten und nach oben.
Ich krieg die Emme so auf den Hauptständer aber nur mit wirklich viel Mühe und anschließenden Rückenschmerzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der kräftigste bin: 195 cm bei 65 Kilo, also groß aber schwächlich! ;)

http://motorrad.thegeek.de/ <- da gibt's ein Bild von meiner Emme, vielleicht ist da ein breiterer Lenker als sonst verbaut und vielleicht habe ich deswegen solche Probleme?!

Wie ist das bei euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt's eventuell einen Trick, den ihr mir verraten könnt? Ich habe gelesen aufbocken sei immer nur eine Sache der Technik...?
Die Fahrschul BMW hab ich übrigens auch nicht auf den Hauptständer gekriegt (250 Kg), mein Fahrlehrer hat das damals mit einer Hand geschafft...
Es muss also irgendeinen Kniff geben.

Könnt ihr mir helfen?

Übrigens ist Emme absolut super, hatte schon lange auf eine spekuliert und diese jetzt sehr günstig bei eBay bekommen.

Das nächste was ich mir hole ist trotzdem ein Seitenständer! ;)


Liebe Grüße,

Marc

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon Ekki » 29. Juni 2006 12:44

Hallo Marc,

ich hab mir mal das Foto angesehen. Eigentlich alles normal verbaut. Ich würde mit der linken Hand am Lenkergriff fassen (nicht in der Mitte) und mit der rechten Hand am Bügel hinten. Nicht über die Maschine beugen, das geht ins Kreuz. Bei Deiner Länge müsstest Du die Karre doch problemlos vorn und hinten anpacken können. Ansonsten probier mal aus, was besser geht. Den linken Fuß auf den Ständer oder den rechten. Hat etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun. Aber ich hab gut reden, 190, 95kg und oft in der Muckibude. 8)
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Beitragvon lothar » 29. Juni 2006 12:45

Hallo Marc,

erst mal willkommen im Forum!

Zu deinem Problem: Technik gehört in der Tat ein wenig dazu. Der häufigste Fehler, der gemacht wird, so habe ich das beobachtet, ist, dass beim Hochziehen auf den Ständer die Maschine zu sehr an den Körper gezogen wird (vielleicht aus Angst, sie könnte von einem weg - fallen). Das hat zur Folge, dass man sie quasi auf einen Ständerfuß, anstatt auf beiden gleichzeitig und parallel, hochzieht, was immer mit mehr Kraftaufwand verbunden ist.

Prüfe vorm Ansetzen durch leichtes Kippen der Maschine, ob beide Ständerfüße gleichbelastet aufsitzen. Dann erst hochziehen, ohne die Lage zu verändern. Linke Hand gehört an linken Lenkergriff! Die Aufbockkraft kommt allein aus der rechten Hand unter der Sitzbank.

So seh ichs jedenfalls...

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8140
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Sv-enB » 29. Juni 2006 12:48

Hallo Marc,

über das Aufbocken meiner TS, allerdings die Kleine, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, weil es so simpel ist. Schließlich hat man das schon mit 16 Jahren oder noch früher gemacht.
Also ich als Rechtshänder habe die linke Hand am Lenker, welcher völlig eingeschlagen ist nach links. Dann kommt der rechte Fuß auf den Ständer. Dann gebe ich Druck mit dem Fuß auf den Haupständer und ziehe mit der Hand kurz am Lenker und das war es. Manchmal unterstützt die rechte Hand an der Sitzbank, ist aber bei der Kleinen nicht nötig.

Die BMW läßt sich wirklich mit nur einer Hand ganz leicht aufbocken. Da reicht es, das Körpergewicht auf den Ausleger des Hauptständers zu bringen und die 250kg sind oben.

Also üben, üben, üben
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Event83 » 29. Juni 2006 13:00

Hallo Marc!

Ich begrüße dich erstmal rechtherzlich hier im besten Mz-Forum der Welt :wink: . Auch bei deiner Größe dürfte es kein Problem sein die Karre aufzubocken. So wie es ElchQ geschrieben hat ist es volkommen richtig. Besser geht es nicht. Darfst bloß nicht vergessen wirklich etwas Gewicht auf den Ständer zu bringen. Wenn du das richtig machst ist das Hochziehen mit der linken Hand ein Kinderspiel.
Wer keine Etze fährt ist selber schuld!

Mfg Event83
Event83

 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 19. Mai 2006 09:59
Wohnort: Dresden
Alter: 41

Beitragvon raufaser » 29. Juni 2006 13:08

Okay, ich werde alle beschriebenen Varianten gleich nach Feierabend mal ausprobieren! :-)

Das mit dem "Angst vorm wegkippen" der Maschine kann ich bei mir übrigens bestätigen. Ich hab immer Schiss, dass mir der ETZ umfällt und bin deswegen mit dem Körper sehr nah am Motorrad, damit ich sie halten kann, falls sie von mir weg kippt. Vielleicht liegt da schon der Fehler.

Ich werd's auf jeden Fall weiter versuchen! Falls noch jemand Tipps hat: Immer her damit, ich bin ein ideales Versuchsobjekt wie es am Besten geht! :-)

Gruß,
Marc
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon Emmebauer » 29. Juni 2006 14:58

Ich machs immer wie Lothar! Funzt super!
Und bin auch nicht besonders schwer: knapp 70kg bei 1,84m

Gruß Chris

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Thomas » 29. Juni 2006 16:01

Wie wär's mit einem "Mopped-Aufbockkurs" beim nächsten Treffen? :wink:

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Rotbart » 29. Juni 2006 19:21

Wie's Ekki schon schreibt:
linke Hand am linken Lenkergriff, rechte Hand hinten am Bügel, so gakelig, wie du bist (195 cm) reichst du da locker drüber.
Sicher neben dem Mopped stehen, Beine normal auseinander, rechte Fußspitze auf dem Ständernippel.
Ein kurzer Ruck nach oben, dann steht sie.
Gruß
Rotbart
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 18
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 13:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Beitragvon Ex User Martin » 29. Juni 2006 19:28

65kg bei 195??bischen zu wenig würd ich sagen,ich machs so:Linke hand an den linken Griff-den rechten Fuß auf den Fuß vom Hauptständer und mit der rechten hand am Griff ziehen und schwupp is das Möpp aufgebockt.
Ex User Martin

 

Beitragvon MZ Cruiser » 29. Juni 2006 19:56

Ich hab auch die hände an den griffen am lenker und den rechten fuß auf dem nippel am ständer. dann nen ruck und die 150er ts steht.
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38

Beitragvon eichy » 29. Juni 2006 20:17

Willkommen im Forum!

MZ und Royal Enfield ist eine Super Zusammenstellung!

In der Tat: Meine köngliche geht auch etwas leichter als die Emme aufn Hauptständer, obgleich ich an beiden Seitenständer habe (und meistens benutze). Zum Aufbocken: Ich mache es auch so wie von Dir beschrieben, trotz meiner Linkshändigkeit kein Problem. Oder sollte es daran liegen, das ich zwar so gross bin wie Du, aber das (fast) doppelte wiege??? :oops:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: Peinlich, aber wahr: Ich habe Probleme beim aufbocken.

Beitragvon VielRost » 30. Juni 2006 00:47

raufaser hat geschrieben:Ich krieg die Emme so auf den Hauptständer aber nur mit wirklich viel Mühe und anschließenden Rückenschmerzen.

:shock:
Ich klappe den Ständer aus, blockiere ihn mit dem Fuß und schlage den Lenker nach links ein. Ein kurzer aber kräftiger Zug am linken Lenkerende - und schon steht die ETZ250 auf dem Hauptständer. Nicht schwer. Ist ne reine Gewohnheits/Übungssache.

Gruß
Kurt
NEU! Dieses Jahr mit noch mehr Bauch...

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon raufaser » 30. Juni 2006 09:12

So ich habe das jetzt mal ausprobiert: Lenker nach links eingeschlagen, Linke Hand rand und rechte unter die Sitzbank und dann nach hinten oben schieben und dabei realtiv weit weg stehen vom Moep. Und vorher den Hauptstände mit beiden Füßen auf den Boden.
Das klappt auf jeden Fall schonmal besser als vorher. Ist zwar immernoch ein kleiner Kraftakt, aber geht schon ganz gut. Ich werde die anderen Varianten auch nochmal ausprobieren. Mal sehen wie es damit so geht. Vielen Dank für die Tipps!

@eichy:
Ja Enfield und MZ passen wunderbar zusammen.
Leider steht meine Enni gerade wegen einem Kolbenklemmer in der Werkstatt. :( Aber jetzt habe ich ja noch die MZ und bin wieder mobil! :)

Ich werde den Autofreien Freitag Nachmittag (ist ja Spiel hehe) erstmal zu einer schönen Motorrad Tour nutzen.

Ciao,
Marc
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon bikerin » 11. Juli 2006 10:58

Hallo,
also ich habe keine Probleme meine kleine Emmi aufzubocken. Ich bin 1.63m klein und wiege unter 60 kg. Ich mache das auch wie Lothar beschrieben hat. Also raufaser... streng Dich mal an... :oops:
Viele Grüße
bikerin

Fuhrpark: MZ RT 125, BJ. 1961
bikerin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert: 16. Februar 2006 14:11
Wohnort: Offenbach
Alter: 47

Beitragvon Günter » 11. Juli 2006 12:32

Komisch, darüber denkt unsereiner gar nicht mehr nach.
Allerdings hatte ich ähnliche Probleme anfangs mit meiner K100 (250kg).
Also: Übung macht den Meister. Und wenn das nicht klappt: ab inne Muckibude!!! :D :D :D
Grüsse aus Berlin

Günter

Fuhrpark: ETZ 250 Gespann
Günter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 225
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 18. Februar 2006 11:36
Wohnort: Berlin
Alter: 70

Beitragvon Ex User Otis » 11. Juli 2006 13:10

bikerin hat geschrieben:Hallo,
also ich habe keine Probleme meine kleine Emmi aufzubocken. Ich bin 1.63m klein und wiege unter 60 kg. Ich mache das auch wie Lothar beschrieben hat. Also raufaser... streng Dich mal an... :oops:
Viele Grüße
bikerin


Hebelgesetze..und nen Hump :wink:

Grüssle nach Heusenstamm(btw. jiddet die Kickers noch?)
Ex User Otis

 

Beitragvon Flash984 » 11. Juli 2006 19:36

Ich bocke meine emme in sitzen auf geht einfach
mit dem linken fuß denn ständer runter drücken .
beide hände am lenker und dann mit einen ruck steht sie .
oder wie ekki schon sagt geht auch ganz einfach .
hab aber auch ein seitenständer dran weil wenn die straße uneben ist steht die nicht gut auf dem hauptständer und kann umkippen (hatte ich schonmal)
seitenständer giebt es für 10 euro bei ebay
Flash984

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Themen: 5
Registriert: 29. Juni 2006 16:14
Wohnort: Magdeburg
Alter: 40

Beitragvon raufaser » 12. Juli 2006 15:36

Jo mittlerweile klappts ganz gut, ich mach es so, dass ich nun mit einer Hand hinten am Haltegriff schiebe und mit der anderen am eingeschlagenen Lenker ziehe. Geht viel einfacher so.

Aber das mit dem drauf sitzen bleiben konnte ich noch nie. Auch nicht bei der Bullet. Aber ich werd's mal ausprobieren. :)

Ciao,
Marc
Eisen: Royal Enfield Bullet 500, MZ ETZ 250, Yamaha XJ 650, Ural 650 Gespann
Das Motorrad Blog

Fuhrpark: ETZ 250 Bj 82
raufaser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 10
Registriert: 28. Juni 2006 15:46
Wohnort: Balve
Alter: 46

Beitragvon IFA-Rider » 21. August 2006 19:42

Kauf dir doch nen Seitenständer :lol:

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex User Otis » 21. August 2006 22:28

IFA-Rider hat geschrieben:Kauf dir doch nen Seitenständer :lol:


..was im zarten Alter von 14 Jahren gewiss kein allzu
schlechter Gedanke ist.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Rider » 22. August 2006 08:08

Ja Otis allerdings hab ich bei 1,80m und auch im "zarten Alter von 14" keine Probleme beim Aufbocken. 8)

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon RT-Tilo » 22. August 2006 11:28

IFA-Rider hat geschrieben:Ja Otis allerdings hab ich bei 1,80m und auch im "zarten Alter von 14" keine Probleme beim Aufbocken. 8)


kommt bestimmt von den vielen Fruchtzwergen und Nutella... ;D
... Kleiner Scherz am Rand :biggthumpup:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon Ex User Martin » 22. August 2006 14:23

:P Sind wir nicht alle mal schwarzgefahren.
Ex User Martin

 

Beitragvon Andreas » 22. August 2006 14:28

Martin hat geschrieben::P Sind wir nicht alle mal schwarzgefahren.


Ja, anno ´81 mit 14 Jahren auf Malle und dem Schülerausweis eine 200er Vespa.
Schön war´s, aber trotzdem illegal.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Martin » 22. August 2006 14:30

Ich mit nem Kumpel und seinem Simson S70 hinter den Garagen langgefegt,immer mit der Angst im Nacken vor der örtlichen Rennleitung 8)
Ex User Martin

 

Beitragvon ETZChris » 22. August 2006 14:39

ach schön war's mit dem star von meinem papa...später dann s51...ehrlich herrlich...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon IFA-Rider » 23. August 2006 17:44

Da hab ich ja eine Diskussion ums Schwarzfahren angeregt aber meine
Verwandten haben mich eben schon in jungen Jahren mit dem MZ-Virus infiziert. Ach und übrigens hab ich als Baby viele Fruchtzwerge gegessen
und wie man sieht hat's nicht geschadet. :wink:
Bin eben nicht früher geboren :x und muss hat noch 2 Jahre warten bis ich den Lappen habe. :roll:
Ne S51 hab ich schon hinter mir. Iss aber wegen der besagten Größe mit 14 halt zu klein geworden. War aber sehr Handlich.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon IFA-Rider » 24. August 2006 08:41

Und die Klitschko-Brüder sind schließlich auch durchs Milchschnitte-essen
zu Kraft und Ruhm gekommen. :wink: Also waren die vielen Fruchtzwerge nicht umsonst.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex User Otis » 24. August 2006 08:50

IFA-Rider hat geschrieben:Und die Klitschko-Brüder sind schließlich auch durchs Milchschnitte-essen
zu Kraft und Ruhm gekommen. :wink: Also waren die vielen Fruchtzwerge nicht umsonst.


Kein Wunder,dass dort eine MZ im Avatar sich aufhält..

Bei einer Aufnahme von dir..würden warscheinlich Füsse und Kopp fehlen..bei deinen "Abmassen".. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Rider » 24. August 2006 09:22

Das kann schon sein!!!
Aber andererseits möcht ich mich auch nicht so präsentieren also
hab ich lieber ein Modell unser Marke eingesetzt. Mal sehen bin grade dabei eine ETZ zu, naja sagen wir mal restaurieren und wenn's fertig ist kann ich ja mein Avatar noch ändern.
Ach und übrigens, falls wieder bei einigen der Gedanke kommt das Papa
mithilft, der irrt. Die Aktion beruht auf alleiniger Arbeit von mir und meinem Onkel, mit dem ich dieses Wochenende den Motor mache. Würde ich vielleicht mit dem Neuber-Müller auch hinkriegen aber meistens macht man beim ersten mal mehr schaden als Nutzen und so machen wir das halt zu zweit.
Lager hab ich von Ente und sonst iss auch alles da. Heizplatte, Dichtungen, Dichtmasse, Zylinder iss geschliffen und Wellendichtringe. Da fehlt mir ein der wollte sich nach dem Hackangriff auch mal wieder anmelden. Wird wohl dieses Wochenende passieren.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex User Otis » 24. August 2006 09:32

IFA-Rider hat geschrieben:Heizplatte, Dichtungen, Dichtmasse, Zylinder iss geschliffen und Wellendichtringe. Da fehlt mir ein der wollte sich nach dem Hackangriff auch mal wieder anmelden. Wird wohl dieses Wochenende passieren.


..wer..der Wellendichtring.. :?: :shock: :twisted:

:lol:

..munter bleiben.. 8)
Ex User Otis

 

Beitragvon IFA-Rider » 24. August 2006 09:38

Nein mein Onkel natürlich :shock:

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon Ex User Otis » 24. August 2006 09:40

IFA-Rider hat geschrieben:Nein mein Onkel natürlich :shock:


..habe keinen Onkel..aber wenn,wäre der eher ne Heizplatte..und kein Wellendichtring geworden..

Ok..nun

OT :wink:

btw..: habe da einige Tüterln ausgepackt..schaut mal meine Teileliste (s.u.)
Ex User Otis

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste