Hallo nochmal,
ich drehe hier noch durch. Irgendwie stelle ich mich heute auch totalblöd an. Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Lagersatz für die Lenkkopflagerung der ETS hier liegen, den ich gern einbauen möchte. Num habe ich die Rahmenlaufringe bereits gewechselt, d.h. die Ringe mit dem dickeren äußeren Rand sind in den Sitrzen am Rahmen. Sind noch zwei Laufringe übrig. Einer hat ein großen Mittenloch (ca. 38mm) und der andere ein kleines (ca. 34mm). Den Ring mit dem großen Loch habe ich gemeinsam mit der Schutzkappe auf die (neue) Halsmutter gedrückt. Nun mein Problem. Der letzte Ring mit den 34mm Innenloch passt nicht auf den Lagersitz des unteren Klemmkopfs.Der Lagersitz hat ebenfalls einen Durchmesser von 38mm. Wenn ich also noch so einen Ring hätte, wie er jetzt auf der Halsmutter sitzt, würde alles passen. Leider habe ich einen, der 4mm kleiner ist.
Meine Vermutung ist aber, dass der untere Klemmkopf der falsche ist. Er müsste laut Teileliste die Nummer 19-22.031 haben. Eingegossen ist aber die 19-22.077. Wenn ja, kann ich meinen Ring auf die 38mm ausdrehen (2mm Hartdrehen ist natürlich ne Ansage) bzw. den Klemmkopf-Lagersitz auf die 34mm abdrehen lassen? Oder brauche ich zwingend den richtigen Klemmkopf.
Der Lagersatz ist neu von O2R. Kann es sein, dass die was falsch sortiert haben?
Die Ungarn, die die Maschine schonmal "Restauriert" haben, hatten das gleiche Problem hatten. Die haben kurzerhand den Lagersitz der Halsmutter abgedreht und den Ring lose aufgelegt.
Hier mal ein paar Bilder. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt: