Kniebleche Gespann

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Kniebleche Gespann

Beitragvon El Largo » 9. Dezember 2023 22:32

Moin.

Hab mal ne Frage zu den Knieblechen an der ES 250/2; der Linke ist ja problemlos - aber wie sieht der Rechte aus, damit er nicht mit der oberen Seitenwagenbefestigung kollidiert?
Habe zwei Sätze Kniebleche zum Aufarbeiten (Blecharbeiten & danach neuer Lack) dieses eine Paar davon möchte ich richten - ist das richtig, das die fürs Gespann anders geformt sind?
Oder mach ich da nen gedanklichen Fehler ...naja und die Gummis fehlen mir dann auch noch.

Kann mir da Jemand mit Bildern oder Infos zu weiter helfen. Befestigung: 2 Haltebleche und eine Schelle mit 2 Haltearmen - das hab ich.

Danke Euch und Gruß
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bald endlich wieder auf der MZ unterwegs ...

Wahres Wissen besteht darin, das Ausmaß seiner Unwissenheit zu kennen.
(Chinesische Glückskeks-Weissheit)

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60

Re: Kniebleche Gespann

Beitragvon Wellblechente » 10. Dezember 2023 10:24

Hallo Dirk,

es gibt keine besonderen Kniebleche fürs Gespann. Das passt so ohne einem Gespannanschluß im Gehege zu sein. Halte es doch einfach mal an das Motorrad. Den Gummistreifen kannst Du Dir einfach aus Industriegummi zurechtschneiden, vielleicht auch 'nem alten Schlauch je nach Dicke des Gummis. Du mußt zur Montage und dem Durchgang der Haltebleche die Plastdichtung/Keder am Scheinwerfer mittig entsprechend schlitzen. Dann benötigst Du noch eine M6 Gewindestange.

Gruß
Roland

Fuhrpark: BK 350 Bj. 1956, RT 125/3 Bj 1960, ES 150/0 BJ. 1968, ES 250/2-Gespann Bj 1971, ETS 250/1 G5 Bj. 1972, in Teilen: ETS/G Bj 68, ETS 250 BJ.1972, ES 250/2 Bj. 1971 ...
Citroen AZLP 1960, ES Piccolo 1957, Citroen Acadiane Bj. "81, Eriba Puck "78
Wellblechente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Themen: 3
Registriert: 16. April 2020 14:18

Re: Kniebleche Gespann

Beitragvon El Largo » 10. Dezember 2023 11:18

Moin Roland.

Danke für Deine Antwort!

Dann werde ich mal probeweise montieren und mal schauen wie es passt.
Erst dann „ran ans Blech“ … hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Greets ??
Bald endlich wieder auf der MZ unterwegs ...

Wahres Wissen besteht darin, das Ausmaß seiner Unwissenheit zu kennen.
(Chinesische Glückskeks-Weissheit)

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60

Re: Kniebleche Gespann

Beitragvon Martin H. » 10. Dezember 2023 15:25

El Largo hat geschrieben:… hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Fotos müßte ich erst mal suchen…
Kennst Du das? kb.php?c=115
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14358
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Kniebleche Gespann

Beitragvon El Largo » 10. Dezember 2023 19:14

Martin H. hat geschrieben:
El Largo hat geschrieben:… hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Fotos müßte ich erst mal suchen…
Kennst Du das? kb.php?c=115


Hi

Danke für den Link ?? die alte Anbauanleitung (nett geschrieben) hat einiges an ??? aufgetan; werde erst mal gucken, ob ich alle notwendigen Teile habe und ob ich es so montiert bekomme. FOTOS habe ich eben von Biomichel (mein Dank dafür) bekommen - das hilft weiter. Wenn der Probeanbau erfolgreich durch ist, werde ich mal die Kniebleche sanieren.

Greets
Ellargo :?


Edit: Textergänzung
Bald endlich wieder auf der MZ unterwegs ...

Wahres Wissen besteht darin, das Ausmaß seiner Unwissenheit zu kennen.
(Chinesische Glückskeks-Weissheit)

Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy mit Superelastik SW
Land Rover Ninety 2.5 n/a 1985
El Largo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Themen: 42
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2006 11:56
Wohnort: Bramsche
Alter: 60


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ-Iffi, Paule17 und 53 Gäste