Dietmar hat geschrieben:Nein, die 250/0 ist, wie auch die ETS 250, nicht als Beiwagenmaschine zu fahren. Erst mit der TS 250/1 war in der DDR wieder eine Beiwagenmaschine erhältlich.
Oh man, das sich dieser Grubenhund so hartnäckig hält, ist nicht zu fassen. Bereits ab Fahrgestellnummer 3590802 (Ende 1974) war auch die (Viergang-) TS 250 seitenwagentauglich. Und das mit der 32er Telegabel. Das ist einfach ein Fakt. Die 32er Gabel ist sicher etwas überfordert, genauso, wie die 4 Gänge nicht ideal sind. Jedoch war das von Ende 1974 bis Mitte 1976 einfach Stand der Technik in der DDR.
Ich habe hier die Betriebs- und Anbauanleitung für den Superelastik an die TS 250 da, falls es noch immer geleugnet wird:
17108048472261934535898430087155.jpg
17108049340406758037253766418649.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.