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herb hat geschrieben:bei den teuren 125ern unbedingt eine Versicherung mit Oldietarif suchen.
Das ist übrigens auch ein Tip für alte Ami Pickups, Geländewagen etc, die als LKW laufen und entsprechend versichert werden, es gibt Versicherungen, die versichern bei entsprechendem Alter als Oldie, was freilich günstiger ist. Kein H- Kennzeichen etc nötig, allein das Fahrzeugalter entscheidet.
wolf60 hat geschrieben:herb hat geschrieben:bei den teuren 125ern unbedingt eine Versicherung mit Oldietarif suchen.
Das ist übrigens auch ein Tip für alte Ami Pickups, Geländewagen etc, die als LKW laufen und entsprechend versichert werden, es gibt Versicherungen, die versichern bei entsprechendem Alter als Oldie, was freilich günstiger ist. Kein H- Kennzeichen etc nötig, allein das Fahrzeugalter entscheidet.
Das machen die Versicherungen aber nur dann, wenn beim Vetragsabschluß Personen unterhalb eines bestimmten Alters (meistens liegt die Grenze bei 25 Jahren) als Fahrer ausgeschlossen werden. Für ollom daher nicht machbar.
Ollom hat geschrieben:Habe gerade von meines Vaters Versicherung ein Top-Angebot bekommen.Oldtimer-Versicherung ohne neues Vollgutachten und das beste: Ich darf sie trotz meines Alters fahren
Sven Witzel hat geschrieben:Nicht zwangsläufig - positives Beispiel in die andere Richtung ist die Würtembergische - allerdings braucht man dort ein "Alltagsfahrzeug".
Ralle hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Nicht zwangsläufig - positives Beispiel in die andere Richtung ist die Würtembergische - allerdings braucht man dort ein "Alltagsfahrzeug".
"Alltagsfahrzeug" ist in dem Fall aber ein PKW, mit 17 theoretisch möglich aber eher selten.
Da steht bei den Bedingungen "Fahren Sie das Fahrzeug maximal 10.000 km im Jahr?" Ist jetzt eine Auslegungsfrage ob das Fahrzeug überhaupt versichert ist wenn nicht der Halter, sondern eine andere Person damit fährt
es_250 hat geschrieben:Bei der LVM kann man jedes Motorrad, das älter als 30 Jahre ist und nicht als Alltagsfahrzeug genutzt wird, als Oldtimer versichen. Das kostet dann 30 Euro jährlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich stelle gerade um. Sie wollen aber auch Fotos der Fahrzeuge, die belegen, dass sie sich im Originalzustand befinden.
Ralle hat geschrieben:Das passt schon. Wenn der Versicherer grünes Licht gegeben hat, dann darf Ollom offiziell mit der RT fahren. Die RT/2 hat eine regulär eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 80 k/mh und 5,9 PS.
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