Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:Es ist ja noch doller.
Da kauft jemand bei einem Internethändler einen Lagersatz.
Der kommt an. Ausgepackt und angesehen.Lager soweit i.O.
Aber KW Lager liegen lose bei. Ohne Verpackung....
Dorni hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Es ist ja noch doller.
Da kauft jemand bei einem Internethändler einen Lagersatz.
Der kommt an. Ausgepackt und angesehen.Lager soweit i.O.
Aber KW Lager liegen lose bei. Ohne Verpackung....
Jetzt wo du es sagst...bereits 2x so verbaut...die Lager mussten vorher auch noch ausgewaschen werden.
Klaus P. hat geschrieben:@ ths
und der Händler hat den E-preis wohlwollend akzeptiert.
Glaubst du, daß die Kiste mit dem Firmen LKW aus Schweinfurt kam?
Hersteller und Händler bitte nicht verwechseln.
Jonas hat geschrieben:Dorni hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Aber KW Lager liegen lose bei. Ohne Verpackung....
Jetzt wo du es sagst...bereits 2x so verbaut...die Lager mussten vorher auch noch ausgewaschen werden.
KW-Lager lagen im Zip-Beutel dabei, der Rest der Ware war SKF, originalverpackt (da kann ich natürlich original nicht von Fälschung unterscheiden, siehe Bericht). Mussten auch ausgewaschen werden, am Boden des Bechers lagen danach einige Sandkörner/Ministeinchen, was weiß ich.
ths hat geschrieben:...
Im Hamburger Hafen wurden containerweise Stoßdämpfer gefunden. Perfekte Fälschungen. Die Packung zu fälschen ist die mit Abstand leichteste Übung. Nachgemachte Kupplungen, Spurstangen, Lenkgetriebe, Kolben, es gibt anscheinend nichts womit kein Reibach gemacht werden kann. Irgendwas von gefakten Markenreifen hab ich auch mal gehört.
Andreas hat geschrieben:
Hier mal ein kleiner bildlicher Auszug dessen, was alles gefälscht sein könnte ...
http://www.plagiarius.de/img/museum_plag_highres_13.jpg
bk350 hat geschrieben:das ist ja das problem lass doch die jungs spitzbekommen haben das was weiss ich eine lieferung scheiss material war was sie verarbeitet haben.
So jetzt Rechnen die hm produktion anhalten + Gelieferte Ware zurückholen+Image schaden = Ruin
Also einfacher schnell auf chinesische Piraten schieben und die 3 lager von den Kunden reparieren der nicht denkt er war zu doof zum Lager einbauen.
bk350 hat geschrieben:@ Etz chris ich wollte es nicht nur auf chinesen schieben wie im fall skf machen es auch asiaten das hat damit nichts zu tun wer es macht.
Mir ging es nur darum das ich mir auch gut Vorstellen kann das eine Firma (beliebig) etwas herstellt,mitbekommt das was Faul ist und um die hohen Kosten der Rückholaktion drumherum zu kommen
die schuld einfach auf jemand anderes abwälzt
Du selber wenn du dir ein xxx kaufst und merkst es ist kaputt schickst es zum Händler zurück der meldet sich vertrauensvollerweise bei dem Hersteller der auf der packung steht und den rest liegt doch dann in der hand des herstellers
Du kannst doch garnicht wissen woher das zeug gekommen ist oder warum es kaputt gegangen ist oder welche sachen der hersteller unternimmt um dir zu helfen.
Der Hersteller sagt dem Händler das war ne fälschung um sein eigenen Produktionsfehler zu verbergen du bekommst nen neues xxxx vom händler der dir sagt war ne fälschung hier hast nen originales von der selben firma
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der so Kriminell denken kann oder denkt aber wenn ich so denken kann wird das irgendeine grosse Firma mit Dreck am stecken genauso tun können.
@Andy, ist eine feine Sache, der Link, da weiß man wenigstens woran man ist!omacsteyr hat geschrieben:Eine Liste dieser Händler gibts direkt bei SKf als pdf zum Download: SKF Händlerliste
@Arne, da würde ich aber durchaus mal eine Anfrage machen, es ist ja nicht illegal, Teilnehmer an einer Sammelbestellaktion zu sein.ETZploited hat geschrieben:Bei meiner Mitbestellung bei ekuggellager kamen die Kurbellager auch in der Plastetüte mit - hat mich noch gewundert.
Ich habe sie mir noch nicht näher angeschaut - was nun aber passieren wird.
Retour Schicken kann ich im Zweifelsfall nichts, hab ja keine Rechnung...
w900baerodyne hat geschrieben:@ bk350
Ich möchte auch keiner Firma was unterstellen, aber genau diese Gedanken sind mir bei dem Artikel auch gekommen.
Mit anderen Worten ausgedrückt: SKF wäre schön blöd bei einem vorzeitigen Lagerschaden nicht zu behaupten, dass es eine Fälschung gewesen wäre, solange man das Lager nicht direkt am Haupteingang der SKF-Zentrale gekauft hat.
omacsteyr hat geschrieben:Hallo nochmals!
Dies hat den Grund, da bei einer Lagerung im Geschäft der optimale Schutz des Lagers nurch durch die Kombination "Konserviermedium - Spezialwicklung - Schachtel" gegeben ist.
omacsteyr hat geschrieben:Sobald nämlich eine Grossmengenverpackung einmal geöffnet ist (und in der liegen die Lager nur konserviert aber nicht einezeln gewickelt drinnen) dann ist der verschmutzung Tür und Tor geöffnet. In einem Produktionebetrieb spielt das keine Rolle, da die Lager dort ja umgehend verbaut werden, aber wenn so eine offenene Kassette mit konservierten Wälzlagern mal einige Wochen geöffnet in einem Magazin liegt ......
omacsteyr hat geschrieben:Kleine Info am Rande, warum ich das hier schreibe: SKF Lager werden mit Genauigkeiten von 1/1000 mm gefertigt, erlaubte Restschmutzmengen liegen im Mikrogrammbereich, Untersuchungen der Oberflächen der bei uns produzierten Lager werden z.T. mit Rasterelektronenmikroskopen geprüft. Dass diese Qualität auch zum Endkunden kommt, das garantiert nur die Einzelverpackung in der Schachtel!
omacsteyr hat geschrieben:Wie gesagt, möchte hier niemand mit Verpackungstheorie langweilen, aber glaubt mir, in 25 Jahren Tätigkeit als Verantwortlicher für Produktverpackung in Österreich, da siehst Du so manches ......
lg Andy
Norbert hat geschrieben:w900baerodyne hat geschrieben:@ bk350
Ich möchte auch keiner Firma was unterstellen, aber genau diese Gedanken sind mir bei dem Artikel auch gekommen.
Mit anderen Worten ausgedrückt: SKF wäre schön blöd bei einem vorzeitigen Lagerschaden nicht zu behaupten, dass es eine Fälschung gewesen wäre, solange man das Lager nicht direkt am Haupteingang der SKF-Zentrale gekauft hat.
Nix für ungut liebe Leute (Du und BK 350) , aber Eure Thesen/Spekulationen/Verschwörungstheorien sind absolut unbewiesen.
In den USA hättet ihr deswegen möglicherweise schon einen gewieften Winkeladvokaten am Allerwertesten.
Lager die vorzeitig ausfallen werden häufiger als gemeinhin bekannt durch falsche Montage geschrottet. Ist wie mit den Mikuniölpumpen bei MZ,Schuld war immer die Pumpe, nie der Nutzer.
Legt lieber mal Fakten auf den Tisch, das ist viel hilfreicher als es unbewiesene Hypothesen sind !
Ich möchte wetten es gibt hier kaum ein SKF Lager im ganzen Forum das definitiv aufgrund von Materialfehlern
oder falscher Fertigung zu Bruch ging.
knut hat geschrieben:ich habe auch chinesische kochmesser - die stammen sicher nicht von dort auch die werden kopiert
bk350 hat geschrieben:ich beziehe jetzt mal meine gedanken auf was ganz einfaches
wenn der politiker es schafft millionen von spendengeldern zu veruntreuen und dafür bloss sein posten verliert und ne dicke fette rente+abfindung kassiert brauch mir niemand sagen das es nicht funktioniert das nen betrieb auch schonmal die schuld auf andere schiebt
ths hat geschrieben:Ich hab mir letzte Woche 2 SKF Lager im technischen Großhandel geholt.
Die waren für den Hinterradantrieb bestimmt.
Die Lager waren in Folie eingeschweißt und in der bekannten roten Schachtel verpackt.
Auf beiden Lagern stand SKF und die Lagertype.
Auf dem einen Lager stand noch als Herkunftsort Korea. Auf dem anderen gar nix.
Ich gehe aber davon aus, dass diese genormte Massenware überhaupt nicht mehr in D gefertigt wird.
lothar hat geschrieben:
Allerdings finde ich diesen online-Händler nicht in der Vertragshändlerliste von SKF. Das macht mich stutzig.
Gruß
Lothar
ETZChris hat geschrieben:nur gutes wird kopiert
die beiden messersets hab ich in der hand gehabt, das kann man so nicht unterscheiden. sind gut gemacht. nur ein paar kleine details verraten die fälschung.
Zurück zu Motorrad-Ersatzteile, Nachbauteile, Umbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast