Micky hat geschrieben:Der mechanische Regler vom VW Bully mit 12 Volt Gleichstromlima ist defekt. Habe einen elektronischen Regler von Hella besorgt der die Anschlüsse DF, D+ und D- hat. Selbige Klemmen hat die Lima auch. Nur wo bekomme ich den Anschluß B+ her der beim mechanischen Regler vorhanden ist? Ebenso wie Klemme 61.[/color]
Die Fakten sind bissl knapp. Der elektronische 12-V-Regler ist möglicherweise für eine Drehstromlima konzipiert
(vgl. Anschluss analog zum ETZ-Schaltplan mit externen Glerixchrichterblock). Soll er für die GleichstromLiMa gehen,
muss wahrscheinlich noch eine Rückstromdiode ergänzt werden. Also alle Anschlüsse an die gleichnamigen der LiMa
und von D+ (Anode) eine Diode (25A ?) zur Batterie B+ (Katode). Das wäre dann so wie bei der auf 12V "aufgziegelten" 6V-Gleichstromlima. Dazu hat netharry einiges geschrieben, such mal.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Lothar
MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52