Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
net-harry hat geschrieben:Ach, Lothar, da haste jetzt aber was in meinem Kopf los getreten....gerade jetzt, wo ich im KH liege...
Zu dem Projekt stand in meiner Stasi-Akte aber nichts ...smokiebrandy hat geschrieben:... Lothar , das Ding sieht aus wie ein Zündmechanismus einer Bombe ...
Ich habe Altbestände davon kiloweise vor meiner Pensionierung in der Arbeitsstelle entsorgt, wollte ja berechtigterweise keiner mehr haben.PeterK hat geschrieben:Uebrigens Lothar, solche VQA's hab ich glaub ich noch, bei Bedarf.......
Lorchen, du konntest richtig kreativ sein, weil du im Gegensatz zu heute nicht nur Weiber im Kopp hattest.Lorchen hat geschrieben:Ich habe in den späten 80er Jahren mehrere Drehzahlmesser ausgeleert und darin einen digitalen Drehzahlmesser und 2 LED für die Kontrolleuchten untergebracht. 2x für mich und noch 2x für Kumpels. Aufgebaut war das mit einem C520 und einem D348. Oberhalb des Zündschlosses hatte ich noch eine völlig sinnlose, aber nachts geil aussehende 12er LED-Zeile eingebaut, die von dem begehrten A277 angesteuert wurde und als Temperaturanzeige diente. Auf den Zylinderkopf hatte ich einen Si-Leistungstransistor geschraubt, dessen Basis-Emitter-Strecke als temperaturabhängiger Widerstand herhalten mußte. Außerdem war noch eine Bremslicht- und Rücklichtkontrolle drin, indem ich den Stromfluß in der Leitung ausgewertet hatte.
Eine absolut saubere Arbeit. Auf dem Gebiet hab ich mich auch bewegt, aber nur für den Hausgebrauch DDR-2.Programm als fest abgestimmter Konverter.ektäw hat geschrieben:Dann haben wir, mit einigen Handwerkskollegen, originale nachgebaut. Alles selbst angefertigt, Gehäuse(versilbert),
Drehko(Welle und Platten). Damit konnte man dann alle Sender empfangen.
Man könnte noch viel mehr darüber schreiben.
Lorchen hat geschrieben:Ein Rückkoppelaudion!Zurück zu den Anfängen...
Lorchen hat geschrieben:Röhren sind mir zu gefährlich. Ich hab mal die volle Breitseite über beide Arme aus der Anodengleichspannung (ca. 400V) bekommen.Das war mein Versuch mit einer Gegentaktendstufe mit zwei EL 84. Hat trotzdem funktioniert.
Lorchen hat geschrieben:Röhren sind mir zu gefährlich. Ich hab mal die volle Breitseite über beide Arme aus der Anodengleichspannung (ca. 400V) bekommen.Das war mein Versuch mit einer Gegentaktendstufe mit zwei EL 84. Hat trotzdem funktioniert.
Lorchen hat geschrieben:Ich war mal wühlen. Das lag jetzt 25 Jahre in der Garage.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste