Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzmic hat geschrieben:Der mechanische Regler ist vermutlich defekt.
smokiebrandy hat geschrieben:...Ich verstehe nicht warum immer wieder die mechanischen Regler ohne Sinn und Verstand gewechselt werden... ein mechanischer Regler geht nicht einfach so mal kaputt...es sei denn die Kontakte sind total verschlissen ... der größte Vorteil... er ist einstellbar und beherrschbar...planloses Biegen an den Kontakten hilft natürlich nicht...
ein elektronischer Regler ist ein festes System und bietet keine Einstellmöglichkeit. Er geht oder er geht nicht...
smokiebrandy hat geschrieben:...Ich verstehe nicht warum immer wieder die mechanischen Regler ohne Sinn und Verstand gewechselt werden... ein mechanischer Regler geht nicht einfach so mal kaputt...es sei denn die Kontakte sind total verschlissen ... der größte Vorteil... er ist einstellbar und beherrschbar...planloses Biegen an den Kontakten hilft natürlich nicht...
ein elektronischer Regler ist ein festes System und bietet keine Einstellmöglichkeit. Er geht oder er geht nicht...
Landwirt Rudi hat geschrieben:hallo, an meiner etz 250 mit orginaler lichtmaschine habe ich im standgas etwa 11,8 volt an der batterie, erst wenn ich gas gebe geht es etwa auf 13,2 volt ...
Landwirt Rudi hat geschrieben:also alles aus 12,3 volt, zündung an 12,0 volt, motor an unter 2000 touren 12,6 volt, ab 2100 13volt etwa, und über 14,1 volt komm sie nicht, aber ich bin schon so zufrieden eigentlich oder was meint ihr, es waren viele kabelschuhe an regler und teile vergammelt, die hab ich erneuert und jetzt kommt auch mehr spannung als vorher,
mzmic hat geschrieben:Einstellen? Das nötige Zeug muss man erst einmal haben. Das kostet Geld. Mehr als ein elekt. Regeler!
Und was will ich Da rum regeln? Die Bordspannung soll so um die 12,8 Volt betragen. Plus/Minus 1 Volt.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: WolleMan und 11 Gäste