Hi Leute - ich möchte euch heute mal mit einem dünnen, ausgelutschten Thema nerven. Bei mir glimmt die LKL. Ich habe noch nichts gemessen.
Es handelt sich um das ETZ 251 Gespann mit Reglerplatine auf der Lima. Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme, denn Licht brennt, Blinker gehen, Batterie wird geladen. Als Akku ist eine Kung Long 7,2Ah drin (2 Jahre) - wartungsfrei. Vorsorglich habe ich auch mal ein Ladegerät angeschlossen, das zeigt nach einer halben Stunde Akku voll an. Ich habe auch mal das Licht angelassen, um den Akku zu testen. Nach einer viertel Stunde brannten noch alle Lampen hell - ich hab das dann abgebrochen.
Zur Zeit fahre ich mit dem Gefährt auf Arbeit und da fiel mir auf, dass die LKL glimmt. Zu sehen nur bei der Fahrt auserhalb der Ortschaft - also, wenns schön dunkel ist. Licht kurz aus, dann kein glimmen mehr. Blinken oder Bremsen läßt die LKL heller glimmen. Für mich erst mal ein Inditz für Kontaktprobleme von der Lima zum Regler.
Nun das Phänomen. Tuckert die MZ etwas über Standgas und ich schalte Verbraucher zu (Blinker, Bremse, Lichthupe) dann glimmt da nichts. Gebe ich etwas Gas, dann fängt sie an zu glimmen.