nach langen Stunden des Lesen, Prüfen, Verzweifeln und wieder Lesen,Prüfen und Verzweifeln! Stelle ich jetzt meine Frage an die E Profis hier. Da ich leider bei fragen Strom und Stromverbraucher eher in der 2 Reihe stehe! Und hier im Forum keine richtige Antwort gefunden habe.
Bin in den letzten Zügen des kompletten Neuaufbau meiner ETZ 150 Bj. 89!
Gemacht wurde eigentlich alles! Angefangen von Lack, Kabelbaum, Motor, Fahrwerk usw. naja ich will es halt ordendlich.
Letzte Woche habe ich mein neu aufgebauten Motor zurück bekommen und ihn auch gleich eingebaut.
naja Läuft wie ne Biene..... aber ein Tag nach dem Motoreinbau.... fängt auf einmal die neue E-Anlage an zu Spinnen! Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es der Kabelbaum ist!
Problem: wenn ich von Schlüsselstellung 2oder3 auf Fahrstellung 4 schalte geht der Motor sofort aus und die Plus Sicherung fliegt raus. Oder es geht einfach alles aus aber die Sicherung bleibt ganz aber kein Stromfluss mehr!
Erst nach wackeln an der Plus Sicherung wieder Spannung. Und es ist egal ob der Motor läuft oder nicht!
Aufgefallen ist mir das seitdem das Stoplicht nur noch mit dem Stoplichtschlalter vorne geht und der hinten nicht! Aber wenn da was wäre würde die Sicherung ja kommen wenn ich die Hinterradbremse betätige! oder?
Bitte um Tipps!
Ausgeschlossen habe ich bereits: Hupe, Blinker, Batterie, Motorverkabelung, Kabelverbindungen (belegung), !den gleichrichter eventuell!,