Rotor ständig defekt!

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Rotor ständig defekt!

Beitragvon Munk1903 » 25. Juli 2014 08:37

Hi!

Ich hab mir vor paar Monaten eine ETZ 150 zuglegt. Nun hab ich ständig das Problem das bei dem Rotor die Kupferdrähte kaputt gehen (Verbindung von Wicklung zu Schleifring). Hab jetzt schon den zweiten als Ersatz drin und das Problem tritt wieder auf! Die ETZ fährt ca. 50km und dann leuchtet die LKL nicht mehr wenn die Zündung an ist (Motor aber aus) und der Rotor hat es wieder geschafft kaputt zu gehen.

Kontakte und Kabel habe ich überprüft mittels Schaltplan, das stimmt soweit alles.
Kann es sein das die Neuerworbenen Rotoren eine Macke haben oder liegt es am Motorrad??? Und wenn es am Motorrad liegt, was ist es???

Bitte helft mir!!!

Danke!!!

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Re: Rotor ständig defekt!

Beitragvon Martin H. » 25. Juli 2014 09:17

Hast Du ggf. mal Fotos vom Schadensbild? Mir ist nicht so ganz klar, wo die Kupferdrähte kaputt gehen.
Bei meiner TS hatte ich zu Beginn den Fall, daß die Drähte an der LiMa hinten durchgescheuert waren; Ursache war der Ring dahinter, der aus seiner Nut gerutscht/gesprungen war und die Drähte aufgescheuert hatte.
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Re: Rotor ständig defekt!

Beitragvon Munk1903 » 8. August 2014 10:58

Genau das ist mein Problem. Aber an der LiMa ist nix defekt!

Bilder hab ich keine, da das defekte Teil schon weg geflogen ist!!!

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Re: Rotor ständig defekt!

Beitragvon ektäw » 8. August 2014 13:50

Hallo,

mußt dir auch mal das Feld ansehen. Die Wicklungen scheuern manchmal durch. Beim Durchmessen merkt man es oft
nicht. Es tritt dann auf, wenn sie warm sind.
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Freundliche Grüße
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