Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mecke hat geschrieben:
Vielleicht jemand ein anderen Shop für mich, der zuverlässig ist?
Danke.
Svidhurr hat geschrieben:Ich Weis, das die Simson 6V Batterien alle aus Fernost kommen![]()
Das wird bei den 12V Batterien wohl nicht anders sein![]()
Ich kann da nur auf Reichelt.de verweisen![]()
Die Gelakkus sind![]()
Steffen G hat geschrieben:Aber, bei einer einwandfrei funktionierenden Elektrik, was ich als sinnvoll erachte,
gibt es auch mit so einer billigen Säure-Batterie keine Probleme.
lothar hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Aber, bei einer einwandfrei funktionierenden Elektrik, was ich als sinnvoll erachte,
gibt es auch mit so einer billigen Säure-Batterie keine Probleme.
1. nach meiner Erfahrung sind Vliesbatterien billiger zu haben
2. Vliesbatterien sabbern kein H2SO4
3. sind wartungsfrei
4. haben eine deutlich geringere Selbstentladungsrate
The winner is ... AGM.![]()
Gruß
Lothar
Egon Damm hat geschrieben:und wer noch das Kampfgewicht verringern möchte, nimmt einen Litium/Ionenspeicherblock.
lothar hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:und wer noch das Kampfgewicht verringern möchte, nimmt einen Litium/Ionenspeicherblock.
Wir sind doch nicht lebensmüde !!!! Regler bissl zu hoch eingestellt, und dann das
https://www.youtube.com/watch?v=SMy2_qNO2Y0
Mecke hat geschrieben:Wenn ich einen elektronischen Regler kaufe dann kann ich die ETZ ohner Batterie nicht mehr anschieben. Richtig?
In diesen Fall würde der elektronische schon mal wegfallen. Oder gibt es ein vernünftigen elektronischen mit dem ich die ETZ auch angeschoben bekomme?
Bei Einsatz eines Gel- oder Gel-Vlies Akkus muss ich doch auf elektronischen Regler wechseln oder doch zumindest
die Ladespannung am mech. neu Einstellen oder sehe ich das falsch?
nur wenn man den mech. nicht richtig einstellen kannBuddha hat geschrieben:Moinsen,
wieso sollte man mit Gelbatterie einen elektronischen Regler verwenden?
Gruß Volker
trabimotorrad hat geschrieben:... 5 Watt mehr Strom ...
Ich korrigiere, klugscheissmodus an:Luzie hat geschrieben:klugscheissmodus an: Watt ist die masseiheit fuer die elektrische leistung welche das prudukt aus spannung U und strom A ist. klugscheissmodus aus![]()
watt
Buddha hat geschrieben:Moinsen, wieso sollte man mit Gelbatterie einen elektronischen Regler verwenden? Gruß Volker
lothar hat geschrieben:Ich korrigiere, klugscheissmodus an:Luzie hat geschrieben:klugscheissmodus an: Watt ist die masseiheit fuer die elektrische leistung welche das prudukt aus spannung U und strom A ist. klugscheissmodus aus![]()
watt
Watt ist die masseiheit Maßeinheit fuer die elektrische leistung welche das prudukt Produkt aus spannung U [Einfügung: in V] und strom [Einfügung: I in] A ist.
klugscheissmodus aus
...
Gruß
Lothar
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Sandhas und 8 Gäste