Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jeder kondensator einer 6V MZ-Lima passt..der z.b. klickAndre1986 hat geschrieben: Auf was muss ich denn bei nem neuen Kondensator aufpassen ? Lg
schrauberschorsch hat geschrieben:Der Spulenkasten sieht wirklich böse aus ... so als ob das Teil mal unter Wasser gestanden hat![]()
Den Zündschlüssel wirst Du aber wohl noch verwenden können. Die Kontakte auf der Schaltwalze des Zündschlosses sind, ebenso wie die Kontaktfahnen, aus Messing, so dass Du diese Teile wohl auch retten kannst. Die Schraubkontakte kannst Du von der Klemmleiste abschrauben, mit einem Dremel reinigen und so vielleicht auch retten. Die Zündspule würde ich ohnehin tauschen, da meistens aufgrund des Alters ohnehin defekt. Der Laderegler wird aber nicht mehr zu retten sein.
Das schreibe ich nicht nur, weil ich grundsätzlich dafür bin, so viel Originalsubstanz zu erhalten wie möglich, sondern auch, weil Spulenkästen für die RT inzwischen selten und deshalb auch teuer sind. Meines Wissens gibt es außer Zündspulen und die Schrauben für den Deckel keine Neuteile. Lade Dir mal Ralles Zündschlossratgeber runter. Da ist der Aufbau, das Zerlegen und das Reparieren im Detail erklärt. Ich damit das Zündschloss an meiner RT reparieren können (es sah allerdings nicht ganz so schlimm aus wie bei Dir).
ja....Andre1986 hat geschrieben:Den Regler braucht man auf jeden fall oder !? Sorry dass ich so blöd frage aber die Kiste is für mich komplettes Neulandlg
Andre1986 hat geschrieben:hab schon ... unterbrecher ... bestellt.
Andre1986 hat geschrieben:Den Regler braucht man auf jeden fall oder !? Sorry dass ich so blöd frage aber die Kiste is für mich komplettes Neulandlg
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Sandhas und 8 Gäste