Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS-Jens hat geschrieben:...und eine Koyo 12V 5Ah für meinen SR50 geholt. Kam mit Säure auf 22€, das ist OK.
torbiaz hat geschrieben:...außerdem sind die Simson-"Laderegler" mit der Ladespannung eher großzügig bzw. flexibel...
net-harry hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:...und eine Koyo 12V 5Ah für meinen SR50 geholt. Kam mit Säure auf 22€, das ist OK.
Nö, teuer.![]()
Bleivlies-Akku 12V 4,5Ah für 10,50€...
Bleivlies-Akku 12V 7,2Ah für 13,15€...
Gruß Harald
Nordlicht hat geschrieben:torbiaz hat geschrieben:...außerdem sind die Simson-"Laderegler" mit der Ladespannung eher großzügig bzw. flexibel...
wenn man bei bestimmten modellen Überhaupt vom Laderegler sprechen darf....das nähmlich nur ein Gleichrichter und der Ladestrom ist von den Verbrauchern abhängig...nur der Überschuß an Spannung Stromstärke wird genutzt...
MZ Werner hat geschrieben:...Wie ist denn das mit der Ladeschlußspannug ? Säureakkus haben 14V und Bleigel 13,8V Ladeschlußspannung.Geht der Bleigelakku da auf dauer nicht kaputt? Bei mir ist ein Elektron.Regler von Lancia drin. Er regelt bei 14V. Wenn es geht würde ich auch eine Bleigel nehmen.
Gruß Werner
net-harry hat geschrieben: - trotz Stadtverkehr und Kurzstreckenbetrieb noch nie Probleme gehabt.
Gruß Harald
TS-Jens hat geschrieben:Leider aber kaum die günstigen von der Hausmarke (Hi-Q), sondern Koyo (Nie gehört) und Varta.
Ich habs aber trotzdem genutzt und eine Koyo 12V 5Ah für meinen SR50 geholt. Kam mit Säure auf 22€, das ist OK.
ultra80sw hat geschrieben:Hast Du den Fs abgegeben?
P-J hat geschrieben:ultra80sw hat geschrieben:Hast Du den Fs abgegeben?
Ne aber VAPE
ultra80sw hat geschrieben:Wenn ich bei der Mz eine Vape einbaue ,möchte auch auch eine Batterie haben.Was ist wenn das Moped irgendwo ausfällt?
Dann ist es das falsche Mopped.ultra80sw hat geschrieben:Bei der Gpz habe ich keinen Kickstarter
ultra80sw hat geschrieben:Wo bekomme ichgünstig eine 12 Volt 14 Ah her?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Sandhas und 9 Gäste