Ich bin Sven 24Jahre alt wohne in Ahrensbök bei Lübeck und bin auch seid kurzen MZ Fahrer, Schon als Kind sah ich die Maschinen und fand sie schon immer toll alleine das Design und die einfachheit der Maschinen und wollte immer eine haben.
In meiner zeit zwischen 15-21 Jahre bin ich Hercules prima 4 , Puch monza 4SL und auch mal Plasitkroller gefahren dann folgte der Motorradführerschein mit 21 und der umstieg auf Yamaha Diversion 900.
Durchzufall karm ich an eine Suzuki GSR 600a Sport aber das war halt immer noch nicht das was ich gesucht habe. Nach langem suchen fand ich eine MZ TS250/1 dieses Jahr.
Dann kommen wir auch gleich zum problem
Ich hab bei meiner MZ TS250/1 Kabelbaum mit allen Schaltern neu gemacht und auf 12V 150W Vape umgerüstet Batterie 5AH.
Wenn mein Licht aus ist fährt sie super und Standgas hält er auch super aber bei licht geht sie immer aus nur gasgeben hilft oder standgas sehr weit hoch drehen.
Meine vorstellung das er einfach zu viel Strom braucht und dadurch die Lichtmaschine mehr arbeiten muss dann wird das Magnetfeld ja auch höher und der Motor muss mehr leisten.
Ich hoffe mir kann jemand sagen was da nicht stimmt oder ist das normal? meine andere fragen hat schon mal jemand von euch die Birnen gegen LED´s getauscht und kann mir seine erfahrung dazu erzählen?
Ich hoffe ja wenn ich die Birnen tausche gegen LED´s das er ja weniger Strom braucht und dadurch die drehzahl hält und nicht immer ausgeht.
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar