
Grüßt Euch,
Nach dem mein Projekt ein Jahrzehnt ruhte, ich nun Papa bin und mein Sohn es kaum erwarten kann, wird es Zeit es zu vollenden. Vor geraumer Zeit habe ich damit begonnen ein Go- Kart mit MZ- Motor zu bauen. Es handelt sich um einen MZ ETZ 125/ 150 Motor mit Unterbrecherzündung.
Ich habe Probleme mit der Elektronik. Nach dem ich die Forensuche bemüht habe, ist mir eine Skizze in die Hände gefallen die ich mal so bearbeitet habe, wie es bei mir aussieht.
Eins vorab- der Motor läuft. Springt Top an. Allerdings geht der Motor aus sobald ich die Batterie abklemme.
Das darf doch so sicher nicht sein?
Ich habe bereits mit dem Multimeter versucht zu messen ob Spannung an der Batterie von der Lichtmaschiene ankommt, leider spielt mein gerät dabei verrückt und spuckt nur wechselnde/ hoppelnde Zahlen aus. Wenn ich die Batterie ohne laufenden Motor messe habe ich 12,7 Volt.
Ich habe die Vermutung das ich eventuell was falsch verkabelt habe. Vielleicht könnt Ihr mal kurz die Skizze ansehen ob Euch was gravierendes auffällt.
Eine Ladekontrollleuchte habe ich nicht, auch kein Zündschloss. Ich habe dafür einen Schalter eingesetzt zwischen Plus der Batterie. Die andere Seite vom Schalter> über eine Listerklemme (vorrübergehend e Lösung) geht ein kabel an die Zündspule und eins an den Laderegler.