Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Maische hat geschrieben:Das macht niemand!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Maische hat geschrieben:Das macht niemand!
Und gleichzeitig kann jeder die China-H4 oder anderen Glühlampen kaufen und einbauen und keine Sau interessiert es, ob die Glühwendel exakt auf dem mm positioniert ist oder nicht. Oder ob die Lampe einen Ticken heller ist als erlaubt.
Und gleichzeitig kann man beim Louis/Polo einen China-Blinker kaufen, wo der Chinese in der Stunde 300 Stück schief zusammengeklebt hat und die Glühlampe mal hier mal da positioniert ist.
Und gleichzeitig kann ich (garnicht mal so billige) LED-Blinker kaufen, die den ersten Regen nicht überstehen und nach 2 Betriebsstunden kaputt sind.
Und so weiter, und so weiter.
Sicherheit ist richtig und wichtig, beim Hauptscheinwerfer gehe ich da auch mit, da hier eine ernsthafte Blendgefahr vorhanden ist (die es bei serienmäßigen LED-Scheinwerfern auch gibt, aber da steht ja wieder ein großer Fahrzeughersteller dahinter, die dürfen das).
Aber bei einer 5W Rücklichtfunzel/21W-Bremslicht (wo das legale LED Gegenpart teilweise so hell leuchtet, dass man die Augen zukneifen muss, wenn der Vordermann an der Ampel auf der Bremse steht) oder einem 21W-Blinker? Sorry, Kirche mal im Dorf lassen, wäre schön. Da fühlt man sich halt schon ein wenig vergackeiert.
zweitakt hat geschrieben:Das ist genau so wie: Man darf in der Ortschaft nur 50km/h fahren, man kann aber auch 100km/h fahren. Einfach so.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste