Mechanikus hat geschrieben:Das ist ja eine sehr schöne Maschine! Glückwunsch. Nur die ETZ Armaturen sehen scheußlich daran aus.
Danke! Die Armaturen sind auch nicht meine erste Wahl, aber waren eben schon dran und Tüv-relevant ist das erstmal auch nicht. Erstmal stehen noch einige Lack-Ausbesserungen auf dem Plan.
Das Motorrad war nicht geplant, das ist mir erst vor gut 2 Monaten zugelaufen. Einige Teile fehlten, aber der Zustand ist ganz gut und stand auch nur 200km entfernt.
schrauberschorsch hat geschrieben:Für die kleinen MZ-Motoren gab es mal Kurbelwellen wo der Spalt für Passfeder an der falschen Stelle dass. Da war die Lösung, die Passfeder wegzulassen und den Rotor so positionieren, dass es mit der Zündung passt. Wenn der Konus des Rotors und der Konus der Kurbelwelle nicht beschädigt sind, insbesondere der KW-Stumpf intakt ist, hält der Konus auch ohne Passfeder.
Ja das denke ich auch. Bei den Vape-Rotoren hat sich mir auf vielen tausend Kilometern auch nichts verdreht. In die passende Position bringen ginge theoretisch; auf den Rotor wird eine Hülse mit Nocken für den Unterbrecher vorne aufgeschraubt. Im Rotor ist eine Metallnut, in die ein Schlitz in der Hülse eingreift. Da könnte man einen zweiten Schlitz in die Hülse reinsägen damit Hülse und Rotor an der passenden Position mit eingelegtem Keil sitzen. Aber das kann man immer noch machen wenn der Rotor wirklich nicht halten sollte.