Guten Abend,
ich habe leider erst jetzt Zeit gefunden, um eine Rückmeldung zu geben.
Zuerst kann ich sagen, dass es nicht an einem zu zaghaften Antreten liegt, weil das Problem auch bei der Fahrt anfängt.
Wie Güsi schrieb:
Guesi hat geschrieben:Versuche mal die Zündung 0,1-0,2 mm VOR OT einzustellen.
habe ich die Zündung neu eingestellt. Dann lief sie erst einmal wieder und ich habe eine Probefahrt gemacht.
Sie lief dabei sehr gut und ich habe eine Runde von ca. 15 km gedreht und alles lief ohne Probleme.
Ein paar Stunden später wollte ich wieder eine Runde fahren und dann fingen die Probleme wieder an. Sie ist extrem schlecht gestartet. Vorher ist sie beim ersten Kick angesprungen. Nach ca. 50 Metern Fahrt hat sie wieder angefangen, kein Gas anzunehmen, zu stottern und ich habe angehalten. Als ich stand, ist sie dann wieder rückwärts gelaufen. Das erkenne ich daran, dass der Drehzahlmesser nicht mehr dreht, der Motor aber weiterläuft. Wenn ich dann einen Gang einlege fahre ich auch Rückwärts......
Also musste ich sie zurück nach Hause schieben und habe sie mir noch einmal genau angeschaut. Dabei habe ich gesehen und gehört, dass die Reparaturbuchse der Zündkerze nicht mehr dicht war. Ich habe daraufhin einen neuen Zylinderkopf eingebaut und gehofft, dass meine Probleme damit zusammenhängen.
Leider tun sie das nicht unbedingt. Mit dem neuen Zylinderkopf startet sie kaum noch. Wenn sie startet, nimmt sie kein Gas mehr an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Sie lief allerdings nicht Rückwärts.
Ich habe bereits den Vergaser überprüft. Dieser ist ein Bing 84 und alles ist in Ordnung. Der Zylinderkopf hat eine Quetschkante von 1,27 mm und der Kopf wurde mit 40 Nm angezogen. Selbst mit 1,27mm muss sie laufen.
Die Zündung ist auch entsprechend der Anleitung eingestellt. Ob diese mit der variablen Zündverstellung richtig funktioniert, kann ich nicht überprüfen, weshalb ich in den nächsten Tagen vorhabe, die alte U-Zündung wieder einzubauen.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich hätte mich dann weiter entlang der Zündung vorgearbeitet und danach eine andere Zündspule ausprobiert. Kann es aber überhaupt an dieser liegen?