trabimotorrad hat geschrieben:
Cool, mal ein Bild von mir. Aber wieder nur mein Rücken.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:ich werde beim mopped auf die orangenen mopped-leuchtmittel umrüsten. u.a. von philips und osram.
trabimotorrad hat geschrieben:Seit einiger Zeit ziehe ich aus diesem Grunde so ein Warnwestchen über die Jacke und ich beobachte, das das immer mehr Motorradfahrer tun.
Enz-Zett hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:ich werde beim mopped auf die orangenen mopped-leuchtmittel umrüsten. u.a. von philips und osram.
Hab noch gar nichts von so was mitbekommen. Haste mal ein Bild wie das wirkt?
Orangenes Licht, da muß ich gleich an die schönen gelben Scheinwerfer alter französischer Fahrzeuge denken, die hierzulande leider verboten sind. Ist das Orange ein Gelb was nun erlaubt ist?
Enz-Zett hat geschrieben:Zur eingehenderen Literatur empfehle ich das hier.
MZ Werner hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge , würde ich das Tagfahrlicht an PKW`s wieder verbieten. Es ist an manchen Autos supergrell und macht uns Motoradfahrer in der Masse des Verkehrs wieder schlechter erkennbar.
Es hat zwar nichts mit dem Anfangsthema zu tun, aber ich wollte das mal loswerden, weil mich das schon lange nervt.
In Österreich ist es inzwischen wohl wieder verboten aus oben genanntem Grund.
Das deutliche Auffallen in der Verkehrsmasse sollte doch dem am wenigsten geschützten Verkehrsteilnehmer zugestanden werden und nicht den Fahrern von Luxuslimosinen mit 20 Airbags.
Gruß Werner
Enz-Zett hat geschrieben:Daß Motorräder deswegen schlechter gesehen werden, ist m.E. eine Stammtischweisheit bzw. Befürchtung, die bislang nicht belegt wurde und psychologisch eindeutig widerlegt ist. Belegt ist auch ein positiver Effekt vom Tagfahrlicht (und das nicht zu Lasten der Motorradfahrer), wenn auch nicht so groß wie erhofft und nicht groß genug als daß er von den Gegnern kleingeredet werden könnte.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste