Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
das mir Neuetz-250-freund hat geschrieben:die zündspule hat nix zusagen,früher wurden auch 12 volt spulen genommen -
vergleich nicht die Simson mit der MZ... da war es von Hause aus so ....es waren unterschiedliche Spulen für Zündung und Licht vorhanden...etz-250-freund hat geschrieben:@ nordlicht , in ein 12 volt mopped ne 6 volt zündspule ? ne mir währ so als wenn es anders rum war, aber is ja auch egal, löhni soll ma ein pic seiner zündung machen,dann wissen bzw sehen wir mehr, was er da hat
löhni hat geschrieben:und wie vekomm ich das raus obs nun ne 6 oder 12 volt anlage ist ,weiß nur vom vor besitzer daser sagte ist ne 12 volt anlage
Norbert hat geschrieben:...
unn was klaups tu aikentlisch warum vir ain Rächtschraipbrokramm hier hapen?
Norbert hat geschrieben:Sachmal, im Profil schreibst Du das Du KFZ-Mechatroniker bist/lernst und dann weist Du nicht wie Du 6V und 12 V auseinhander halten kannst?
Genau, mach ich auch immer. Ich hab zwar ´ne Armbanduhr um, find´s aber wesentlich komfortabler die anderen nach der Zeit zu fragen und den Wert gleich angesagt zu bekommen.löhni hat geschrieben:.. ich wollte einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], RenéBAR und 26 Gäste