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Wie hast Du das rausbekommen
rkidh hat geschrieben:ist das der spule nicht eigentlich egal?
Gruß
Günni hat geschrieben:Auch der Zündspule ist der Anschluss nicht egal.
Die Höhe der Zündspannung richtet sich nach der Anzahl der Sekundärwicklungen. Da Primär- und Sekundärspule den selben Massepunkt haben, verringert man durch Vertauschen der Anschlüsse 1 und 15 die Anzahl der Sekundärwicklungen. Die Zündspannung wird also niedriger als bei einem korrekten Anschluss sein.
Ob die Zündspannnung bei vertauschten Anschlüssen noch zum Zünden des Kraftstoff/Luftgemisches ausreicht, habe ich noch nicht ausprobiert. Auf alle Fälle werden aber Zündaussetzer wegen einer zu niedrigen Bordspannung eher auftreten als bei einem korrekten Anschluss.
Günni hat geschrieben:Die Höhe der Zündspannung richtet sich nach der Anzahl der Sekundärwicklungen. Da Primär- und Sekundärspule den selben Massepunkt haben, verringert man durch Vertauschen der Anschlüsse 1 und 15 die Anzahl der Sekundärwicklungen. Die Zündspannung wird also niedriger als bei einem korrekten Anschluss sein.
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