Fahrzeug:
MZ ES 150 Bj 65
originale 6V U-Zündung
Anker und Kohlebürsten vor ca 400km erneuert inkl. Regler einstellen.
Bei der letzten Ausfahrt ist meine ES einfach ausgegangen, keine kontrollleuchte hat mehr geleuchtet, linken Seitendeckel abgebaut, Massesicherung durchgebrannt, im gleichen zuge auch die Standlichtlampe vorne und die 5w Sof. hinten !
Also, erstmal unterwegs schnell ne neue 8 A sicherung rein und die knapp 10 km nach hause, ohne probleme.
Heute wollte ich die ES wieder mal ausführen, angetretten lief ca 2 sekunden, dann ging die sicherung wieder durch ! Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die kontrolllampe im tacho ganz normal, wenn ich sie antrette wird sie immer immer heller, quasi schon fast weißgluht und dann brennt die sicherung wieder durch, ich konnte nirgends ein defektes kabel o.ä. finden, das einzigst auffällige war, das der vorwiderstand der lichtmaschine komisch schwarz war, beim anker tausch war der noch kupferfarbend.
hat jemand von euch sowas auch schonmal gehabt, bzw kann mir jemand weiterhelfen, weil langsam gehen mir die sicherungen aus um alles mal durchzuprobieren