mz ts 125 funkt an der Lichtmaschine

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

mz ts 125 funkt an der Lichtmaschine

Beitragvon löhni » 8. Oktober 2009 15:02

Hab meine mz ts 125 zusammen gebaut , ist auch gleich angesprungen aber sie hat unten an der lichtmaschine wie sau gefunkt bis die sicherung durchgebrannt ist, hatte keine zeit zu messen wie hoch die spannung war die die lichtmaschine gebracht hat kanns sein das der regler nicht richtig funktioniert und eine zu hohe spannung produziert? wollts dann heute noch mal probieren aber jetzt springt sie nicht mehr an. zündfünke i.o unterbrecherabstand top zündkerze auch zündzeitpunkt auch. wenn ich die karre anschiebe springt sie an aber säuft ab, sie bekommt zu viel benzin raucht auch wie sau ? meine frage kennt jemand die grundeinstellung vom vergaser kann ich da was machen?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von tippi am 8. Oktober 2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Elektrik verschoben. Tippi

Fuhrpark: Ich habe bei der Registierung geschlafen und muß nun mit diesem dämlichen Text im Fuhrpark leben. Wenn ich wüsste, wo ich das ändern kann hätte ich das schon längst getan ... hilfe !! (oder sollte ich einen admin/mod fragen ?!)
löhni

Re: mz ts 125 funkt an der Lichtmaschine

Beitragvon Martin H. » 13. Oktober 2009 22:29

Nachdem sich hier bis jetzt noch keiner von den Experten an eine Fehlerprognose rangetraut hat, wage ich mal als Nicht-Elektriker eine vorsichtige... Könnte es der Kondensator sein? Kommt halt drauf an, wo genau die Funken waren.
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Artikel: 7