Nachdem ich den Fehler für die grottenschlechte Gasannahme meiner ETZ 250 immer bei dem Vergaser gesucht hatte, haben Achim und ich ja gestern festgestellt, dass mein Zündzeitpunk schon nahe dran an OT war (Krümmer bzw. Auspuff sind jetzt "schön" farbig) und es ja auch daran liegen könnte. Aber ich habe doch eine tolle VAPE dachte ich , die einmal richtig eingestellt ja immer toll funktionieren müsste. War aber nicht der Fall- also gester wieder den ZZP mit Strobo richtig eingestellt und siehe da sie lief um Welten besser und die Gasannahme war auch bedeutend besser.
Also bin ich glücklich Heim gefahren. Komischerweise wurde die Gasannahme und der Motorlauf mit zunehmender km Zahl wieder immer schlechter, so dass ich glücklich war als ich wieder daheim war. Kann doch nicht sein dachte ich- wir haben doch grade erst alles richtig eingestellt.
Also heute nach der Arbeit wieder alles kontrolliert- der ZZP war schon wieder nahe OT. gibts doch nicht- wasn das für ne tolle VAPE. Polrad sitzt bombenfest und trotzdem hat sich der ZZPso schnell wieder verschoben. Tja und der Rätsels Lösung waren diese 3 Haltekrallen die die grundplatte halten und gegen Verdrehen eigentlich sichern sollten.
Die hat der vorbesitzer wohl selbst angefertigt und irgendsoeinen minderwertigen Werkstoff gemommen, dass sie sich verbogen hatten und nicht mehr den nötigen Anpressdruck aufbringen. Die Schrauben waren bombenfest die Krallen aber keineswegs. Jetzt muss ich sehen wo ich original Krallen herbekomme, denn so ein Provisorium will ich nicht lassen.
Also immer schön festziehen die Dinger, sonst bringt euch die beste VAPE nix

