Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:[ot]Ja das hab ich jetzt auch gesehn.125 Beiträge seit 2007. Ne /2 Down-under ist trotzdem geil![/ot]
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Moin!
Und selbst wenn Du die 6V-Anlage mit 100W (die ich auch seit einem Jahrzehnt zufrieden in meiner TS fahre) nimmst,
die Lichtmaschinenleistung ist mehr als ausreichend und die Zuverlässigkeit sehr gut.
Du bräuchtest auch nicht so viele Teile tauschen.
Einziger Vorteil bei der 12V-Anlage wäre die Möglichkeit auf H4 zu gehen, vorausgesetzt Du hast einen passenden Einsatz.
Ich glaube der von Tante Louise ist einen Hauch kleiner als der originale Durchmesser.
Aber Du müsstest eben den Akku und den Blinkgeber tauschen - nebst sämtlichem Leuchtobst.
Auf jeden Fall eine gute Wahl, so eine Vape.
Quasi einbauen und vergessen.
Gruß
Jan
P-J hat geschrieben:jo egal ich bin defintif zu dumm um es zu verstehen. Auch bei der Version mit Abnehmer aussen kann ich den genauen ZZP nicht bestimmen. Bei der innenliegenden Variante sowieso nicht. Ich mach es weiter wie schon in der Galerie technischen Bilder abgebildet. Ich glaube damit liege ich richtig.
Christof hat geschrieben:@engel: How is it to drive an ES250/2 in australia? They must think your bike is from the moon or mars. Or is an MZ ES known in australia?
engel hat geschrieben:most people ask what she is but besides four or five people i've met who knew what she was, the guesses and wild stories have been a ball. idiots and know alls are the best and its fun to stand back from her and listen to people who "had one," or their "dad has one", or "they only built 50 of these" and brands from cz/jawa through bsa and triumph (from the "trophy" script on the tank. it's then great to climb on, fire her up and ride off leaving them as dumbfounded as they should have been to begin with.
the only downside i found with the VAPE is its now so reliable its boring, as you don't get stuck anywhere, haha.
Schtonk hat geschrieben:Danke für Eure Antworten! Ich denke ich werde mir mal die Vape holen.
Wenn ich mir jetzt die 12V Anlage zulege, muss ich dann auch unbedingt Zündspule und elektronischen Laderegler auswechseln?
Beim S51 hatte ich bei einer 12V Zündung auch eine 6V Zündspule ohne Probleme verbaut.
Gruß
matze
engel hat geschrieben:the dynamo's are pretty hard pushed with those bloody tageslicht laws you have going over there.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste