Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derMaddin hat geschrieben: Du hast eine permanenterregte Lima, aber leider nur einphasig !
Paule56 hat geschrieben:.... Lothar hat mich jedoch überzeugtstimmt und ich meine er hat recht..... liegt weder der Anfang noch das Ende auf Masse (bzw. auf Plus)!
Und so gewinnen wir aus einer Spule an den Enden 2 Phasen.....
derMaddin hat geschrieben::shock: Na nu versteh ick jarnüscht mehr!
voodoomaster hat geschrieben:.....trotzdem besteht eine verschiebung der sinuskurve zwischen den anschlüßen,....
torbiaz hat geschrieben:ok, bisher konnt ich mich zurückhalten.....
1) für mich ist das (zweites Bild Mitte) eine gewöhnliche Wechselspannungsquelle ("einphasig") mit anschließender Gleichrichterbrücke.
mehrphasig heißt ja: mehrere Quellspannungen in irgendeiner Art Verbund (Stern/Dreieck) und zeitlichem Versatz. Beides kann ich hier nicht erkennen. Massebezug spielt dabei keine Rolle.
2) die ETZ-Lima ist in Sternschaltung ausgeführt!
und weg.....
tobi
derMaddin hat geschrieben: So ein Netz gibt es aber als Hausstromversorgung nicht (gab es das früher, ja? Ich kenne sowas gar nicht, sorry....)
lothar hat geschrieben:....Wenn euch meine 2-Phasensysteme nicht gefallen, wie müsste den dann eurer Meinung nach ein 2-Phasensystem aussehen? .....
torbiaz hat geschrieben:....wenn das mal keine Sternschaltung ist.....
derMaddin hat geschrieben:Sorry, datt iss offensichtlich Eine! Hatte die Info von einem anderen Forenmitglied (Foristi darf ich ja nich mehr sagen) und hab angenommen, das stümmt! Hätte ich Esel mal in den Neuber Müller geschaut, da ist doch ein Stromlaufplan drinn mitsamt den Limaspulen....
knut hat geschrieben:Wieder ein E-Problem mit MZ-B Horex Regent 125ccm ist falsch formuliert . richtig wäre : ich habe ein problem,eine MZ-B Horex
Abbadon hat geschrieben:Habe die Bauteile bei Reichelt bestellt, zur Sicherheit gleich alles 2mal.
Besten Dank im vorraus und ich lass euch wissen ob alles geklappt hat wenn ich die Teile habe...
Abbadon hat geschrieben:Ja keine schlechte Beschreibung wir haben Tränen gelacht...
bei mir ist das Problem das sie auf touren kommt aber im 5ten gang komm ich nicht über 5500 upm und sie läuft dann sehr unsauber sobald sie unter volllast ist.
In den unteren Drehzahlen kein Problem, kann das auch am Vergaser liegen? Welchen Vergaser baust du ein, gibt es die Maschine mit Drosselung wenn ja wo ist diese, vielleicht hast du ja ein paar Antworten auf meine Fragen.
Luzie hat geschrieben: ja gab es ! noch 1988 in Dessau! .....
derMaddin hat geschrieben:Luzie hat geschrieben: ja gab es ! noch 1988 in Dessau! .....
![]()
Ach Du Sche...., wo denn? Im Werk direkt??
Luzie hat geschrieben:derMaddin hat geschrieben:Luzie hat geschrieben: ja gab es ! noch 1988 in Dessau! .....
![]()
Ach Du Sche...., wo denn? Im Werk direkt??
Gärungschemie Dessau hatte noch dieses netz. und mein onkel hatte ne garage auf der anderen seite der bruecke und da war es so. hab ich aber erst erfahren nachdem der werkselektriker kam und den fehler behoben hat.er hat mich aber in schutz genommen das ich es nicht wissen konnte. genauso wie bei nem kunden der `ne wechselschaltung mit 3 dræhten hatte und ne steckdose drunter........
TS Martin hat geschrieben:[ot]Wir reden hier über ein Problem mit 'ner MZ-B und ihr?[/ot]
TS Martin hat geschrieben:Ab 6000 U/min merkste das an den Eiern.
Und bei 8000 U/min haste spätestens 'nen Ständer.
Und bei 10 000 /min. platzt dann die Hose.
Paule56 hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:[ot]Wir reden hier über ein Problem mit 'ner MZ-B und ihr?[/ot]
Wir wollen den Ständer und die platzende Hose sehen ......
TS Martin hat geschrieben:Ab 6000 U/min merkste das an den Eiern.
Und bei 8000 U/min haste spätestens 'nen Ständer.
Und bei 10 000 /min. platzt dann die Hose.
TS Martin hat geschrieben: [ot]Wir reden hier über ein Problem mit 'ner MZ-B und ihr?
[/ot]
derMaddin hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben: [ot]Wir reden hier über ein Problem mit 'ner MZ-B und ihr?
[/ot]
Was hast'n Du gefrühstückt? Solange sich der "Fred-Ersteller" nicht über unser OT aufregt, solltest Du das ganz bestimmt auch lassen!
Geht ja immerhin um eine Sache, die ihren Ursprung im zweiten Beitrag hat. Aber das kannst Du ja nicht wissen, wenn Du nicht alles durchliest!
@Paule: Nee Du, DAS WILL ICH BESTIMMT NICHT SEHEN!!
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste