ich habe ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt ??
also ich habe eine etz150 mit elektronischer zündung Bj.1988
alles fing so an :Ich hatte vor gut 2 Monaten einen unfall, danach richtete ich sie wieder her und tauschte noch andere teile aus :H4Birne ,Teillastnadel ,LED-Blinkgeber ,Rücklicht (denke aber das diese sachen nicht relevant sind.
Ich wollte sie starten und es ging nix ,also machte ich mich auf den weg und prüfte meine elektrische Anlage durch und stoß auf das schwarze Steuerteil im Seitendeckel es verbrauchte bei eingeschalteter Zündung 1,5-1,7 Ampere, ich hab daraufhin einen todschalter für die zündung verbaut um meine batterie zu schonen ,weil ich standlicht oft verwende).
Meine 5,5Ah batterie leidet trotz todschalter unter leistungsverlust!Ich muss dazusagen das es nicht grade warm ist im mom.
Meien batterie ist schon so schwach wenn ich im stand licht anschalte und es für 5-10sek. anlass das Licht sehr "gedimmt" wird.
Wenn ich die zündung anschalte und die Zündkerze rausgeschraubt hab gibt es auf manchen stellungen des Kolbens einen "dauerfunken" das finde ich ebenfalls unnormal?!
Wenn ihr nähere Informationen benötigt dann stellt diese!
Nun meine fragen:
1.Ist dieser Stromverbrauch des steuerteils "normal"?
2.Kann dieses der grund für meine startschwierigkeiten sein?
3.Brauche ich ein neues Steuerteil?
4.Oder liegt es nur an der kälte draußen wir haben so im mittel -16°C ?
5.Ist meine batterie einfach nur im Arsch?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit helfen könntet ,jeder tipp ist wirklich hilfreich denn sonst verzweifel ich noch

schönen 4. Advend