Folgende Bewandtnis wollte ich euch kund tun:
In den letzten Wochen lief meine TS im Standgas sehr mies, holprig und hart, vibrationsstark, hielt es nicht schön, ging manchmal aus, wenn man nicht aufpasste.
Zuerst verdächtigte ich die Batterie, dass sie mit Volllicht im Standgas überfordert ist, bzw. die Lima nicht genug Saft bringt.
Dann nahm ich mich der Leerlaufdüse an, schaute auch gleich nach Tankdeckelloch, Wassersack und Durchfluss überhaupt (eigentlich für Standgasprobleme nicht so verantwortlich, trotzdem).
Dann kam mir der Gedanke: "Mensch, einer der Siris wird doch keinen Knall haben"

Und was war es nun?
Könnt ihr euch an meinen unfreiwilligen "Salzstop" erinnern? Da tauschte ich unterwegs flugs mal die Kerze aus, aber noch nicht das Kabel oder den Stecker! Und seit diesem Moment läuft sie im Standgas wieder einst im Mai, sauber und geschmeidig. Unglaublich, ist es nicht?? Ich bin mir da auch huuuundertprozentig sicher, dass es die Kerze war.
Übrigens war es eine 260er (Beru-)Isolatorkerze, nun habe ich eine NGK B9HS drin, wie sonst eigentlich auch.
Das wollte ich euch nur schnell erzählen, vielleicht steht ja auch mal jemand von euch vor ähnlichem Problem und denkt an alles mögliche hierbei (was es dann natürlich auch sein kann).
Viele Grüße und keep on running
Dominik.