Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
tommysemme hat geschrieben:Ab 4000U/min fängt sie an zu stottern und zieht nicht mehr.....bis ich das Licht AUSSCHALLTE und nur auf Zündung fahre,dann ist alles gut.Ich habe Kontakte,Kabel,Kerzen,Stecker,Kondensator.....gewechselt. Was noch?
tommysemme hat geschrieben:Ladespannung ist bis4000U/min auch Ok
tommysemme hat geschrieben:Nach jetzt fast genau einem Jahr geht es wieder los!
Ich fahre ca.30Km dann geht mir das Licht UND die Leistung Flöten?????
Ab 4000U/min fängt sie an zu stottern und zieht nicht mehr.....bis ich das Licht AUSSCHALLTE und nur auf Zündung fahre,dann ist alles gut.Ich habe Kontakte,Kabel,Kerzen,Stecker,Kondensator.....gewechselt. Was noch?
Ach ja,Mopped istBj.83 Zündung und Lima sind noch Original(Kontakte)und nicht Elektronisch.
Arni25 hat geschrieben:tommysemme hat geschrieben:Ladespannung ist bis4000U/min auch Ok
Gemessen oder gefühlt?
tommysemme hat geschrieben:Vielleicht sollte ich Zündung und Lima einfach gegen was neues(Elektronisches) tauschen
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:JA! das musst du sowieso, da generatoren VOR 1991 nicht mehr erlaubt sind! und die kaputten ALTTEILE kannst bei mir entsorgen! ich zahle dir sogar die versandkosten!
MFG MBI
TBJ hat geschrieben:Wenn du ohne Licht und andere Verbraucher problemlos fahren kannst, dann hat das meiner Logik nach nichts mit der Zündung an sich zu tun. Es kann nur an der Stromversorgung liegen und du hast jetzt die Aufgabe, Kabelbrüche, kaputte Dioden, kalte Lötstellen usw. zu finden.
So würde ich an die Sache herangehen.
Gruß
Tobi
Thor555 hat geschrieben:da sich der innere widerstand der sule dann immer weiter erhöht, zieht sie auch immer mehr leistung von der lima ab,
net-harry hat geschrieben:?
Poste doch bitte mal hier die gemessenen Werte der Akkuspannung mit Motor "AUS"
sowie bei Motor "AN" und mittlerer Drehzahl...![]()
tommysemme hat geschrieben:Ich denke das ich jetzt mal eine komplette Revision durchführen kann, macht vielleicht auch Sinn nach 55Tkm(ungeöffnet).
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer und 16 Gäste