nachdem ich heute mal wieder einen der berüchtigten "Pleiten,Pech und Pannen" Tage hinter mir habe verursachte ich dann heute Abend noch den endgültigen Bockmist.
Ich wollte meine neue Batterie (12V) in die TS 250/1 einbauen und brachte es fertig die Batterie falsch herum anzuschließen. PEINLICH und ärgerlich!
Ich schraubte also den Minus Pol an die Batterie an und führte den Pluspol auch an die Batterie dran - plötzlich knisterte etwas und kleine Funken flogen. Sofort wieder abgezogen. Hatte auch noch keine Sicherung ausgelöst.
Also die Batterie gedreht und richtig angeschlossen. Bei der Testfahrt fiel mir auf meine LKL geht nicht mehr aus.

Also sofort zurück zur Garage. Und für einen ganz kurzen Moment wurde sie gaaaaanz Hell und dann wieder normal Hell. Blieb aber nach wie vor an
Das konnte kein Gutes Zeichen sein.
Habe nun also mal bei etwa 3000U/min direkt an den Kohlen die SPannung gemessen und stellte fest sie liegt bei ca. 1V.
Liege ich eigentlich richtig mit der Annahme das bei einem Intakten System bei eingeschalteter Zündung, Motor aus, wenigstens eine geringe Spannung an DF anliegen sollte? Nun, bei mir kommt da gar nichts.
Ich vermute also mein Regler ist nun hinüber. Hella-NR:5DR 004 243-041
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder habt ihr irgend einen Hinweis wie ich da noch was retten kann?
Gruß
Robert