Also bei meiner ETZ 250 habe ich folgendes Problem. Normalerweise müssten ja bei eingeschalteter Zündung die gelbe Leerlaufleuchte und die rote Ladekontrollleuchte angehen, bei meiner kommt aber nur die gelbe. Die rote bleibt aus. Wenn ich sie jetzt antrete, dann leuchtet die rote aber auch nicht. Die blaue und die grüne Kontrolllampe für Fernlicht und Blinker sind beide dauerdunkel. Ich vermute ja mal stark dass es an den Birnen liegt. Ich habe mich in letzter Zeit schon sehr viel mit der ETZ beschäftigt und durch die Aufbaumaßnahmen schon einiges herausgefunden. Mit den beiden Anzeigen habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt. Meine erste Frage: Wie bekommt man den Tacho und den Drehzahlmesser auf, um die Lämpchen zu überprüfen und wie bekommt man sie wieder zu, so dass sie dicht sind?
Das Zweite Problemchen was ich habe ist die Batterie. Gut, die ist von 2006 und somit nicht mehr die jüngste. Wenn sie frisch geladen ist und ich sie einbaue, dann funktioniert alles einwandfrei. Allerdings entlädt sich die Batterie relativ schnell, so dass nach kurzer Zeit die Blinker und die Hupe ihren Dienst quittieren. Es kommt auch kein Saft mehr nach, so dass ich davon ausgehe dass die Batterie nicht mehr geladen wird. Mein Verdacht ist die Lichtmaschine, oder gibt es da noch etwas anderes was dahinterstecken könnte?
Gruß